Dass bei Promi Shopping Queen ein Mann an den Start geht, kommt nicht häufig vor. Dass ein Kandidat allerdings eine blinde Begleitung mit auf die Einkaufstour mitnimmt, das gab es noch nie. In der aktuellen Folge der Kultshow ist es jetzt aber so weit: Guildo Horn (53) geht mit seinem blinden Freund Michael auf die Jagd nach dem perfekten Punk-Outfit.

"Promi Shopping Queen": Kate Hall, Tanja Wenzel, Guildo Horn und Anna Thalbach
--, --
"Promi Shopping Queen": Kate Hall, Tanja Wenzel, Guildo Horn und Anna Thalbach

Guildo Horn tritt gegen Kate Hall (33), Tanja Wenzel und Anna Thalbach (43) an. Letzterer geht nach kurzem Kramen im Kleiderschrank des Schlagersängers ein Licht auf: "Wenn ich diese Klamotten sehe, verstehe ich, dass er einen Blinden mitgenommen hat." Gegenüber Bild begründet der Musiker die Wahl seines Einkaufsberaters nun folgendermaßen: "Ich habe ihn als Shopping-Begleitung mitgenommen, weil er einen guten Geschmack hat. Außerdem finde ich es spannend, in einem Unterhaltungsformat auf spielerische Art und Weise mit einem solchen Thema umzugehen."

Guildo Horn (r.) mit Shopping-Begleitung Michael
--, --
Guildo Horn (r.) mit Shopping-Begleitung Michael

Farben kann der 35-jährige Michael mit einer App auf seinem Smartphone erkennen, Stoffe ertastet er ganz einfach. Guido Maria Kretschmer (51) stellt nach Guildos Shopping-Tag fest: "Da hat man nicht eine Sekunde gemerkt, dass er blind ist. Der war immer gut drauf, hat gut geholfen."

Guildo Horn (r.) mit Shopping-Begleitung Michael bei "Promi Shopping Queen"
--, --
Guildo Horn (r.) mit Shopping-Begleitung Michael bei "Promi Shopping Queen"