Auf neue Musik von Sean Kingston (26) wartet man seit 2013 vergeblich. Angekündigt ist ein neues Album zwar, doch wann es erscheint, ist aktuell nicht klar. Stattdessen hat der Sänger immer wieder Ärger mit dem Gesetz. So gab es schon Schlagzeilen über Alkoholfahrten, geprellte Club-Zechen oder Schlägereien. Jetzt hat er bereits zwei Juweliere gegen sich aufgebracht, weil er seinen Luxus-Schmuck auf Kredit kaufte, die Rechnungen aber nie beglich.

Sean Kingston auf der Party anlässlich seines 25. Geburtstags
WENN
Sean Kingston auf der Party anlässlich seines 25. Geburtstags

Laut TMZ reichte der Juwelier "Aqua Master" Klage gegen Sean ein, weil er im letzten Monat neun Schmuckstücke im Wert von über 300.000 US-Dollar – darunter Goldketten, einen Ring, einen Armreif und zwei Armbanduhren – erwarb und versprach, dass sein Business-Manager das Geld überweisen werde. Das Problem: Statt der Überweisung erhielt der Juwelier zwei Schecks und die waren nicht gedeckt! Ein anderer Schmuckhändler aus New York verklagte den "Beautiful Girls"-Interpreten bereits im März wegen einer unbezahlten Rechnung. Warum bleibt der 26-Jährige das Geld schuldig? Ist er vielleicht pleite und nicht in der Lage, zu zahlen?

Sean Kingston, berühmt für den Song "Beautiful Girls"
DJDM/WENN.com
Sean Kingston, berühmt für den Song "Beautiful Girls"

In der TMZ-Show Raq Rants meldete sich Sean Kingston zu Wort und nahm zu den Vorwürfen Stellung. "Ich will nicht respektlos erscheinen, aber diese Menschen sind geldgierig. Sie sehen bei ihren Kunden nur die Dollarzeichen und das ist nicht richtig", ärgerte sich der Musiker über das Verhalten der Juweliere, das in seinen Augen kleinlich ist. Zudem verriet er, warum die Händler immer noch auf ihr Geld warten: "Meine Zahlungen sind spät, weil meine Mutter mein Business organisiert. Ich habe nämlich keinen Manager. Meine Mutter ist überall unterwegs und macht Millionen Dinge gleichzeitig. Ich habe also das Geld, ich zahle schließlich 35.000 im Monat für mein Haus. Ich habe vier Häuser. Wie kann Sean Kingston also pleite sein?" Somit können die Schmuckhändler hoffen, ihr Geld doch noch zu bekommen.

Sean Kingston auf dem Weg zum Kanye West Konzert im Staples Center in Los Angeles
Perez/X17online.com/ActionPress
Sean Kingston auf dem Weg zum Kanye West Konzert im Staples Center in Los Angeles