Es ist also tatsächlich vorbei: Bastian Schweinsteiger (32) hat sein letztes Match als Nationalspieler absolviert. Nachdem schon vor dem Anpfiff jede Menge Tränen bei dem Weltmeister flossen, schlug sich der Kicker bei seiner finalen Partie noch einmal gewohnt souverän. Doch vor allem ein Moment bewies, wie beliebt der Kapitän bei seinen Fans ist.

Bastian Schweinsteiger mit einem Fan bei seinem Abschiedsspiel
ActionPress / Sport Moments
Bastian Schweinsteiger mit einem Fan bei seinem Abschiedsspiel

Nicht nur seine Teamkollegen wollten sich in aller Ruhe von Bastian Schweinsteiger verabschieden. Auch die Fans wollten ihrem Idol "Servus" sagen. Vor allem ein eingefleischter Schweini-Bewunderer ging für ein Abschiedsbild aufs Ganze: Er nahm allen Mut zusammen und flitzte während der zweiten Halbzeit über den Rasen von Mönchengladbach. Und wie reagierte Basti? Er blieb dank seiner jahrelangen Erfahrung und seines großen Herzens ganz cool und posierte seelenruhig für ein gemeinsames Selfie mit seinem Fan.

Bastian Schweinsteiger bei seinem Abschiedsspiel
ActionPress / Sport Moments
Bastian Schweinsteiger bei seinem Abschiedsspiel

Den TV-Zuschauern kommt diese Szene durchaus bekannt vor: Denn auch Cristiano Ronaldo (31) machte bei einem EM-Spiel mit einem Flitzer ein gemeinsames Foto. Und genau dank dieser Coolness gehören die beiden zu den ganz Großen der Fußballwelt. Schaut euch im Clip noch einmal die schönsten Momente von Bastian Schweinsteiger an.

Bastian Schweinsteiger vor seinem Abschiedsspiel
Patrik Stollarz / Getty Images
Bastian Schweinsteiger vor seinem Abschiedsspiel