Promiflash Logo
Fashion-Vorbild Jérôme Boateng: Sein Vater ist "Schuld"!Christian Marquardt / Getty ImagesZur Bildergalerie

Fashion-Vorbild Jérôme Boateng: Sein Vater ist "Schuld"!

4. Sep. 2016, 18:47 - Promiflash Redaktion

"Fußballer des Jahres", "Bestangezogenster Mann der Republik", "Weltmeister" - Was Jérôme Boateng (28) in den letzten zwei Jahren erreicht hat, lässt sich kaum in Worte fassen. Nicht nur durch seine Leistung bei großen Turnieren, sondern auch nach der öffentlichen Diskriminierung durch AfD-Vize Alexander Gauland ist der Berliner mehr und mehr ins öffentliche Interesse gerutscht. Und auch styletechnisch hat der Nationalspieler längst Vorbildfunktion.

Schon mit 15 Jahren fing Jérôme an, sich für Mode zu interessieren. Kein Wunder, schließlich arbeitete sein Vater als Fashionberater: "Für mich war das immer sehr wichtig, weil ich in der Modebranche gearbeitet habe, dass meine Kinder saubere Sachen anhatten", verriet der gebürtige Ghanae Prince im Rahmen der Reportage "Jérôme Boateng: Fußball, Fashion, Fan-Idol" gegenüber RTL. Dass sein Sohn heute zu den stylischsten Fußballern der Nation gehört, ist also kein Zufall. Auch heute steht er dem 28-Jährigen beratend zur Seite: "Es kommt manchmal vor, dass er ankommt und fragt: 'Papa, was soll ich anziehen. Was passt, diese Hose oder die Schuhe?'. Aber er hat seinen eigenen Geschmack." Und das sieht man dem Berliner an. Coole Rastafrisur, stylische Piloten-Brille, ausgefallene Schuhe. Und vor allem letztere hat er zu Genüge. Ganze 650 (!!!) Paar verstaue er mittlerweile in separaten Zimmern.

Auch sein Vater verrät: "Er hat einen Schuhtick." Doch wie schafft man es eigentlich, so viele Paare anzusammeln. Da hat Jérôme eine ganz eigene Erklärung für: "Wenn man früh anfängt, wirklich immer alle Farben haben möchte und auf der Suche nach Sneakern ist, die vielleicht nicht immer jeder hat." Und so hat der Star-Fußballer eben für jeden Anlass das passende Paar, oder zwei, oder drei...

Mit welchem Mega-Star der beliebte Nationalkicker zusammenarbeitet, seht ihr im Clip:

Lukas Podolski und Bastian Schweinsteiger 2014 in Brasilien
Getty Images
Lukas Podolski und Bastian Schweinsteiger 2014 in Brasilien
Lukas Podolski und Bastian Schweinsteiger 2011
Getty Images
Lukas Podolski und Bastian Schweinsteiger 2011
Shkodran Mustafi, Jérôme Boateng, Sami Khedira und Thomas Müller bei der EM 2016
Getty Images
Shkodran Mustafi, Jérôme Boateng, Sami Khedira und Thomas Müller bei der EM 2016


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de