Verliert die Volksmusik schon bald ihr beliebtestes Ehepaar? Marianne und Michael Hartl schockieren mit der Ankündigung ihres Karriere-Endes ihre Fans. Denn in naher Zukunft möchte das Gesangsduo in den Ruhestand gehen. Doch wie lange werden die beiden noch auf der Bühne stehen?

Marianne und Michael Hartl beim RTL-Spendenmarathon
Patrick Hoffmann/WENN.com
Marianne und Michael Hartl beim RTL-Spendenmarathon

Erst im Februar beglückten Marianne und Michael Hartl ihre Fans mit einem neuen Album. Damals konnte noch niemand ahnen, dass die CD "Lebenslänglich (ohne Bewährung)" die finale Platte des Volksmusik-Duos werden sollte. "Das war unsere letzte CD. Es lohnt sich einfach nicht mehr", erklärt Michael gegenüber der Bild die schwerwiegende Entscheidung. "Bis Ende 2017 haben wir noch Auftritte und Tourneen, dann verabschieden wir uns", erläutert Marianne den Zukunftsplan des Paares.

Volksmusik-Duo Michael und Marianne Hartl
Starpress/WENN.com
Volksmusik-Duo Michael und Marianne Hartl

Seit 1973 führen Marianne und Michael eine Beziehung und gaben sich sechs Jahre später das Ja-Wort. Am vergangenen Donnerstag krönten sie ihre Liebe mit der lang ersehnten kirchlichen Hochzeit. Nun möchten die beiden wohl in aller Ruhe ihr Eheglück genießen.

Marianne und Michael
Franco Gulotta/WENN.com
Marianne und Michael