Promiflash Logo
Schlagerstars Marianne und Michael Hartl beenden Karriere!Getty ImagesZur Bildergalerie

Schlagerstars Marianne und Michael Hartl beenden Karriere!

23. Apr. 2023, 13:36 - Promiflash Redaktion

Marianne und Michael Hartl verkünden das Ende einer Ära! Das Ehepaar begeistert seit Jahrzehnten mit preisgekrönter Volksmusik und regelmäßigen TV-Auftritten. Doch das vergangene Jahr hielt einige Tiefschläge für das Gesangsduo bereit: Im Februar hatte die Sängerin bei einem Sturz ihre Schulter gebrochen. Nur wenige Wochen später musste ihr Mann nach einem Schlaganfall in ein künstliches Koma versetzt werden. Inzwischen sind die beiden Musiker wieder wohlauf. Dennoch gibt es nun traurige Neuigkeiten für Schlagerfans: Marianne und Michael kündigen das Ende ihrer Karriere an!

"Wir wissen jetzt: Das Leben ist endlich. Deshalb werden wir unsere Karriere auch im nächsten Jahr beenden", erklärt Marianne (70) der Apotheken Umschau. Im Frühjahr 2024 wollen sie sich mit einer letzten Tournee von ihren Fans verabschieden. Doch selbst wenn die "Kuscheln erlaubt"-Interpreten nicht mehr auf der Bühne stehen, werden sie nicht von der Bildfläche verschwinden. "Wir stehen sicher weiter in der Öffentlichkeit. Wir werden ja gerne eingeladen, weil wir gute Laune versprühen. Oder weil die Leute hören wollen, wie man es schafft, so lange glücklich als Paar zusammenzubleiben."

Das Geheimnis ihres Glücks sei vor allem ihr Optimismus. Diesen stellt Michael wieder unter Beweis, als sein Schlaganfall zur Sprache kommt: "Die Zeit, die wir noch haben, ist kostbar. Und deshalb feiere ich jetzt noch ein weiteres Fest im Jahr: Den Tag, an dem ich den Schlaganfall hatte. Er war zwar ein Tiefschlag, aber ich bin wieder aufgestanden."

Marianne und Michael Hartl, Oktober 2021
Getty Images
Marianne und Michael Hartl, Oktober 2021
Marianne und Michael Hartl beim Leipziger Opernball im Oktober 2021
Getty Images
Marianne und Michael Hartl beim Leipziger Opernball im Oktober 2021
Marianne und Michael Hartl beim Bambi in Berlin, Oktober 2021
Getty Images
Marianne und Michael Hartl beim Bambi in Berlin, Oktober 2021
Wie findet ihr es, dass Marianne und Michael nächstes Jahr ihre Karriere beenden wollen?
220
29


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de