Schock für Inka Bause (47)! Die Moderatorin muss den Verlust ihres Ex-Mannes und Vaters der gemeinsamen Tochter Annelie verkraften. Hendrik Bruch kam aus bisher ungeklärten Umständen am Montagabend in Berlin ums Leben - er wurde nur 53 Jahre alt.

Hendrik Bruch, Komponist, Sänger und Moderator
ActionPress
Hendrik Bruch, Komponist, Sänger und Moderator

Er wurde im Innenhof des Mietshauses gefunden, in dem er eine Wohnung im vierten Stock bewohnte, wie die Bild berichtet. Ein Fremdverschulden wird bereits jetzt ausgeschlossen. Hendrick Bruch litt schon länger unter gesundheitlichen Problemen. Inka Bause erzählte bereits vor vier Jahren im ZDF bei Talkmaster Markus Lanz (47), wie sie ihren Ex-Mann während der gemeinsamen Zeit erlebte: "Es kam schleichend über Jahre. Es fing an, dass mein Mann sagte: Ich kann nicht schlafen, ich lege mich hin, ich habe keine Lust."

Inka Bause beim Supertalent
RTL / Stefan Gregorowius
Inka Bause beim Supertalent

Inka und Hendrik lernten sich vor knapp 30 Jahren erst kennen und dann lieben. Sie krönten ihre Liebesglück im Jahr 1996 sowohl mit der gemeinsamen Tochter Annelie als auch der Hochzeit. Im Jahr 2005 folge dann die Scheidung. Zuletzt befand sich Hendrik Bruch in einer neuen Beziehung.

Inka Bause, Moderatorin
WENN.com
Inka Bause, Moderatorin