Am Dienstag feierten Cathy (26) und Richard Lugner (83) ihren zweiten Hochzeitstag – getrennt voneinander. Ganz romantisch hatte das ungleiche Paar 2014 auf Schloss Schönbrunn in Wien geheiratet. Doch seit die Blondine im TV-Container von Promi Big Brother sitzt, hängt der Haussegen bei den beiden ganz schön schief. Seit Tagen machen die Lugners mit Eheproblemen Schlagzeilen. Aber: Ist die Krise möglicherweise nur Show?

Cathy und Richard Lugner bei ihrer Hochzeit im September 2014
Monika Fellner/Getty Images
Cathy und Richard Lugner bei ihrer Hochzeit im September 2014

Bei den Lugners ist scheinbar nicht alles Gold, was glänzt. Nachdem sich Richard im Interview mit OE24 über die unabgesprochene Teilnahme seiner Ehefrau an der Sat.1-Sendung beschwert hatte, äußerte Cathy vor laufenden Kameras, dass sie "menschlich enttäuscht" von ihrem Mann sei. Höhepunkt des Streits: Das Paar suchte live im Fernsehen die Aussprache. Für Cathys Ex-Mitbewohner Prinz Marcus von Anhalt (49) eine ganz klare Sache – er vermutet ein abgekartetes Spiel. "Der Richard ist ein Medienprofi und nutzt jede Gelegenheit, um eine Schlagzeile zu produzieren. Wenn er ein Interview gibt und gefragt wird: 'Wie finden Sie es, dass Ihre Frau in den 'Big Brother Container' geht?' und er sagt: 'Alles super!'... das hätte doch kein Schwein gedruckt. Aber wenn er sich aufregt, dann wird es natürlich gedruckt", sagte der Zuhälter, als er noch im Haus saß.

Prinz Marcus von Anhalt
Sat.1 Presseportal
Prinz Marcus von Anhalt

Obwohl Cathy auf diese Aussage eher skeptisch reagierte, war sich der Prinz sicher, dass ihr das Video-Interview von ihrem Mann nicht ohne Grund gezeigt wurde. "Du bekommst es vorgespielt, weil sie natürlich eine Reaktion bei dir hervorrufen wollen. Am besten du heulst, denn Tränen sind gut für die Quote. Und das haben sie auch erreicht. Der Richard kommt dann hierher, weil er mitbekommt, dass du weinst und, weil er wieder eine Schlagzeile produzieren will."

Richard und Cathy Lugner
--, --
Richard und Cathy Lugner

Könnte der Lugner-Streit also wirklich nur eine geschickte PR-Strategie sein? Wenn es so sein sollte, ist die Taktik auf jeden Fall aufgegangen: Über mangelnde Aufmerksamkeit können sich Cathy und Richard definitiv nicht beschweren. Aber jetzt ist eure Meinung gefragt: Was denkt ihr? Ist die Ehekrise der Lugners nur Show? Stimmt in unserer Umfrage am Ende des Artikels ab.

Ehekrise bei den Lugners: Ist der Streit nur Show?

  • Ja, das ist bestimmt ein abgekartetes Spiel!
  • Nein, die haben wirklich Probleme!
Ergebnisse zeigen

Ergebnisse:

  • 914 Ja, das ist bestimmt ein abgekartetes Spiel!

  • 855 Nein, die haben wirklich Probleme!