Die Entscheidung ist gefallen. Fünf Bewohner stehen im großen Finale der diesjährigen Staffel von Promi Big Brother. Neben Natascha Ochsenknecht (52) und Mario Basler (47) kämpfen auch Jessica Paszka (26), Cathy Lugner (26) und Ben Tewaag (40) um den Sieg und die Prämie von 100.000 Euro. 24 Stunden verbleiben noch bis zur großen Verkündung, doch bis dahin steht noch einmal alles im Zeichen des Gemeinschaftsgefühls.

Erste Annäherung zwischen Ben Tewaag und Jessica Paszka
Sat.1
Erste Annäherung zwischen Ben Tewaag und Jessica Paszka

Frank Stäbler konnte die Herzen der Zuschauer nicht für sich gewinnen, er musste den PBB-Container im Halbfinale verlassen. Nur kurz nach der Verabschiedung meldete sich plötzlich der große Bruder mit einer Ansprache zu Wort, schickte die verbliebenen Kandidaten, die allesamt in der Kanalisation verharren müssen, in die letzten 24 Stunden. "Ihr seid die Finalisten, ihr seid die Letzten. Ihr habt lange gekämpft und euch gegen alle Konkurrenten durchgesetzt. Jetzt seid ihr fast am Ziel", so die ersten Worte, doch damit nicht genug. Es wurde tatsächlich ein bisschen sentimental: "Schaut euch in die Augen. Ihr seid gemeinsam so weit gekommen. Lange habt ihr an einem Strang gezogen. Und doch werden sich eure Wege morgen trennen. Lasst uns die letzten 24 Stunden von PBB 2016 als Höhepunkt einer einmaligen Zeit begehen. Schenkt uns diesen letzten Tag und bringt euren Traum ins Ziel." Welch rührende Worte, die auch bei den Bewohnern nicht spurlos vorbeigingen.

Cathy Lugner
Sat.1 Presseportal
Cathy Lugner

Nicht nur Natascha, die gute Seele der Kompanie, musste mit den Tränen kämpfen, sogar Mario, der gerne den harten Chef markiert hatte, schien sichtlich bewegt vom Gedanken, dass er sich bald von seinen Kollegen verabschieden muss. Die letzten Stunden werden alle fünf Finalisten gemeinsam ohne Tageslicht verbringen. Ob sie in dieser Zeit noch für den ein oder anderen Skandal sorgen?

Natascha Ochsenknecht im "Promi Big Brother"-Container
SAT.1
Natascha Ochsenknecht im "Promi Big Brother"-Container

Welche Kandidaten Olivia Jones am meisten überrascht haben, seht ihr im Clip: