In der Kochshow "Karawane der Köche" begibt sich Tim Mälzer (45) gemeinsam mit seinem Kollegen Roland Trettl auf einen kulinarischen Roadtrip quer durch Deutschland. Während das Koch-Duo sonst eigentlich die Zuschauer begeistert, sorgte ein lustig gemeinter Spruch von Tim Mälzer jetzt für Ärger.

In der TV-Sendung können die Kandidaten einen Foodtruck im Wert von 140.000 Euro gewinnen. Den müssen sie sich aber auch hart verdienen. In den unterschiedlichsten Regionen Deutschlands stellen sie ihre Kochkünste unter Beweis. In der jüngsten Folge der Serie brutzeln sich nicht etwa die Foodtruck-Anwärter auf Schalke um Kopf und Kragen. Vielmehr ist es Tim Mälzer, der für Aufsehen sorgt. Der Promi-Koch erlaubt sich nämlich einen kleinen Scherz über Schalke. Er sagt, es sei schwierig dort schöne Stellen zu finden. Auf der Facebook-Seite von Tim hagelt es dafür jetzt Kritik.

Dort kommt der Spruch nämlich gar nicht gut an. Eine Zuschauerin schreibt zum Beispiel: "Dann soll die Karawane mal die Augen aufmachen und sich vorher schlau machen! Es hat euch keiner gebeten, hier Halt zu machen und ich finde das sowas von ignorant den Menschen hier gegenüber! [...] Ehrlich, hier auf Schalke will Tim niemand haben nach dem Spruch! Karawane, zieh mal weiter. Einfach nur traurig, Herr Mälzer! Bin grad echt mal sauer!". Andere schreiben: "Ganz hässlich dein Kommentar über den Pott", oder aber auch: "Es gibt viele tolle Ecken im Pott. Bitte nicht gleich alles schlecht sehen, lieber Tim". Wiederum eine andere Zuschauerin postet einfach ein Beweisbild von einem idyllischen See.

Da hat Tim sich aber nicht gerade beliebt gemacht mit seinem frechen Spruch. Vielleicht hat der Koch mit der spitzen Zunge diesen kleinen Seitenhieb aber auch gar nicht so ernst gemeint.

Wer sich gerade bei kulinarischen Genüssen zurücknehmen will, erfahrt ihr im folgenden Clip.

Stimmt doch außerdem noch in unserer Umfrage ab, was ihr von Tims Spruch haltet.

Tim Mälzer und Motsi Mabuse bei "Let's Dance" in Köln
Andreas Rentz/Getty Images
Tim Mälzer und Motsi Mabuse bei "Let's Dance" in Köln
Tim Mälzer beim Deutschen Fernsehpreis 2018
Andreas Rentz / Getty Images
Tim Mälzer beim Deutschen Fernsehpreis 2018
Tim Mälzer, Koch
Johannes Simon/Getty Images
Tim Mälzer, Koch
Was sagt ihr zu Tim Mälzers Pott-Spruch?2286 Stimmen
907
Total arrogant und einfach nur daneben
1379
Lustig, die Leute sollen sich nicht so anstellen


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de