Nena (56) ist eine der erfolgreichsten deutschen Sängerinnen überhaupt. Mit ihrem Hit "99 Luftballons" hat sie sich wohl für immer in die Herzen ihrer Fans gesungen. Ob die nach ihrem aktuellen Geständnis jetzt vielleicht ein bisschen mehr auf Abstand gehen? Nena hat zugegeben, dass sie nur sehr selten duscht!

Nena bei einem Auftritt in Berlin
Clemens Bilan/Getty Images
Nena bei einem Auftritt in Berlin

In einem Interview mit RTL verriet die Sängerin: "Duschen tu' ich eh nicht so oft und wenn dann nur kurz und ohne Seife. Wasser hat eine ganz starke, natürliche Kraft, die dich auch reinigt." Das klingt schon ein bisschen ungewöhnlich. Aber immerhin ist es auch Nena, die dafür bekannt ist, mit sprießender Achselbehaarung auf der Bühne zu stehen. Doch ob das so gut ist, sich dann nur selten zu duschen – und auch noch ohne Seife?

Nena mit ihrer Tochter Larissa Kerner bei der Mercedes Benz Fashion Week Berlin Spring/Summer 2017
Ralf Succo/WENN.com
Nena mit ihrer Tochter Larissa Kerner bei der Mercedes Benz Fashion Week Berlin Spring/Summer 2017

Demnächst geht die Sing meinen Song-Teilnehmerin auf eine große Tournee, die sie durch die USA und Europa führt. Ob sie dann auch kaum duscht? So ein Bühnenauftritt ist jedenfalls körperlich ziemlich anstrengend – da kann man schonmal ins Schwitzen geraten.

Nena bei einem Auftritt im Jahr 1984
Action Press / RINGIER AG
Nena bei einem Auftritt im Jahr 1984

Wäre Nenas lascher Hygiene-Standard auch etwas für euch? In unserer Umfrage könnt ihr darüber abstimmen!

Erfahrt im folgenden Clip, wie wild es in Nenas Familie zugehen kann.

Könntet ihr euch nur seltenes Duschen ohne Seife auch vorstellen?

  • Auf keinen Fall! Das ist doch eklig
  • Warum nicht? Das ist doch nur natürlich
Ergebnisse zeigen

Ergebnisse:

  • 2.163 Auf keinen Fall! Das ist doch eklig

  • 431 Warum nicht? Das ist doch nur natürlich