Promiflash Logo
"Tatort"-Jubiläum: Publikum liebt Ermittler Boerne & Thiel!Getty ImagesZur Bildergalerie

"Tatort"-Jubiläum: Publikum liebt Ermittler Boerne & Thiel!

26. Sep. 2016, 9:46 - Promiflash Redaktion

Alle lieben Boerne (Jan Josef Liefers, 52) und Thiel (Axel Prahl, 56)! Das sympathische Zweiergespann aus dem Tatort Münster begeisterte am Sonntagabend mal wieder Millionen Zuschauer – damit konnte die Sendung neue Bestmarken einfahren.

30 Mal standen Jan Josef und Axel für den beliebten Krimi-Streifen vor der Kamera und das mit Erfolg! Am Sonntagabend, 25. September, konnte laut DWDL zwar der Reichweiten-Rekord aus dem Vorjahr mit mehr als 13,6 Millionen Zuschauern nicht erreicht werden, dennoch wurden beim "Tatort" neue Bestmarken verzeichnet. Mit 13,31 Millionen Fans verfolgten den Krimi fast doppelt so viele Zuschauer wie den Schweizer "Tatort" in der vergangenen Woche.

Die Sendung um Jan Josef Liefers und Axel Prahl erreichte zudem einen Marktanteil von 38,1 Prozent – ein Riesenerfolg, denn es war der beste Wert seit Jahrzehnten! Doch auch beim jungen Publikum konnte der "Tatort" aus Münster punkten. Der Krimi erreichte 4,43 Millionen Zuschauer im Alter von 14 bis 49 Jahren und somit 34,2 Prozent Marktanteil.


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de