Wo sie auftauchen, herrscht Kreischalarm; was sie anfassen, wird zu Gold. YouTube-Stars sind aus dem heutigen Tagesgeschehen kaum noch wegzudenken. Während früher die Backstreet Boys oder Tokio Hotel Hypes ausgelöst haben, sind es heute Jungs wie Jokah Tululu (26).

Jokah Tululu, YouTube-Star
Instagram / --
Jokah Tululu, YouTube-Star

Jokah Tululu in den Medien
Sein Afro ist sein Markenzeichen, er nennt sich "The Fresh Prince of YouTube". Sein pinker Kamm im Haar ist sein Alleinstellungsmerkmal. Jokah Tululu fällt auf, mit seinem Äußeren, seinem Wesen und seiner Einstellung. Mit seinen afrikanischen Wurzeln setzt der gebürtige Hamburger ein Zeichen, kämpft im Netz gegen Rassismus. Er versucht, Menschen zum Umdenken zu bewegen. Videos mit Tiefgang und Message sind sein Ziel. Mit Erfolg. Sein Rassismus-Experiment auf offener Straße erreichte quasi über Nacht nationale Aufmerksamkeit.

Jokah Tululu mit seinem Kamm bei der 1LIVE-Krone 2015
Florian Ebener / Getty Images
Jokah Tululu mit seinem Kamm bei der 1LIVE-Krone 2015

Das passiert auf dem Kanal von Jokah Tululu
Neben ernsten Themen hat sich der 26-Jährige vor allem der lustigen Sparte verschrieben: "Auf YouTube mache ich Comedy-Videos, das geht von Street-Comedy bis hin zu Sketchen, Parodien, alles drum und dran – alles, was Leute zum Lachen bringt", erklärte er während der YOU-Messe im Promiflash-Interview. Die Themen sind dabei so einfach wie alltäglich. Sein Erfolgsgeheimnis liegt viel eher in seiner Art: "Ich bin relativ offen und frei Schnauze. Ich bin ein verrückter Typ, Tululu steht für verrückt. Ich glaube, das merkt der Zuschauer." Nicht ohne Grund klettern die Abonnenten-Zahlen auf seinem Account steil in die Höhe.

Jokah Tululu
Instagram / --
Jokah Tululu

Hier noch einmal alle wichtigen Infos über Jokah Tululu im Überblick:
Name: Michael Winter alias Jokah Tululu (26)
Abonnenten: ca. 324.000
Aktiv seit: 5. Februar 2013
Kanalinfos: Comedy, Musik, Parodien
weitere Kanäle: Tokah Jululu
Besonderheit: Nennt sich selbst "Fresh Prince of YouTube"