Willi Herren (41) ist wieder Single. Nach sieben Jahren Seite an Seite gehen der Schlagersänger und seine jetzige Ex-Freundin Jana Windolph von nun an getrennte Wege. Diese Neuigkeit teilt der einstige Lindenstraße-Star jetzt über Social Media seinen Fans mit.

Willi Herren und Freundin Jana Windolph
Jana Windolph
Willi Herren und Freundin Jana Windolph

"Ich möchte, dass ihr es als erste von mir persönlich erfahrt: Die Liebesbeziehung zwischen mir und Jana ist nach sieben Jahren vorbei", beginnt Willi einen langen Text auf seiner Facebook-Seite, in dem er weiterhin angibt, dass die beiden weiterhin befreundet bleiben werden. Der Malle-Musiker erinnert sich außerdem an die schöne Zeit und dankt Jana: "Jana hat mich aufgefangen und mich mit meiner Vergangenheit so akzeptiert, wie ich war. Ihre Liebe hat mich gestärkt und mich auf eine gerade Spur gebracht." Die Blondine hat Willi die Kraft gegeben, sich wieder neu zu erfinden, hat ihm dabei den Rücken freigehalten.

Willi Herren und Jana Windolph
WENN
Willi Herren und Jana Windolph

Gründe für das plötzliche Liebes-Aus gibt der 41-Jährige in seinem Post auch an: "Wir spüren beide, dass die Liebesbeziehung unter diesen vielen Strapazen leider irgendwo auf der Strecke blieb." Damit spielt Willi auf die vielen Höhen und Tiefen sowohl beruflich als auch privat an. Dennoch bleiben er und Jana ein Team: "Sie wird auch weiterhin mein Management-Booking machen."

Willi Herren
Hannah Aspropolous/WENN.com
Willi Herren