Promiflash Logo
Tanja Szewczenko: So kam es zum "Alles was zählt"-ComebackGetty Images/ Clemens BilanZur Bildergalerie

Tanja Szewczenko: So kam es zum "Alles was zählt"-Comeback

10. Okt. 2016, 10:29 - Promiflash Redaktion

Zur großen Freude ihrer Fans steht Tanja Szewczenko (39) seit Februar wieder für die Erfolgssoap Alles was zählt vor der Kamera. Von 2006 bis 2009 spielte sie die Hauptrolle der Eiskunstläuferin Diana Sommer. Nach drei Jahren Soap hatte sich die 39-Jährige dazu entschieden, beruflich kürzer zu treten und eine Familie zu gründen. Nun hat die Mutter einer fünfjährigen Tochter verraten, was sie zu ihrem Daily-Comeback bewegt hat!

Im Interview mit RTL hat die Schauspielerin ausgeplaudert, wie es zu ihrer Serien-Rückkehr kam: "Das erste Mal wurde ich schon 2014 gefragt. Meine Tochter war zu diesem Zeitpunkt drei Jahre alt. Ich hatte mich für die Familie und erstmal dagegen entschieden", erklärt die Blondine. 2015 sei dann die zweite Anfrage gekommen – aber das war Tanja noch zu früh. Sie erzählt: "Ich habe mich dann entschieden, 2016 wieder einzusteigen. Zurückzukehren war ein bisschen wie nach Hause zu kommen: Viele alte Gesichter, und auch so hatte sich in der Produktion nicht viel geändert.". Zum großen Glück ihrer Fans!

Doch die Rolle der Diana wieder aufzugreifen, das stellte sich für den Soapie als eine Herausforderung dar: "Das Wesen von Diana bleibt, aber sie ist gereift und viel souveräner geworden. Die Zeitlücke musste von mir schauspielerisch gefüllt werden." Und noch etwas hat sich bei der Rolle geändert, verrät Tanja: "Anders als damals ist sicher auch, dass ich nicht mehr die Eisläuferin, sondern die Trainerin Diana Sommer bin. Der Fokus kann nun von mir zu hundert Prozent auf die Schauspielerei gelegt werden." Doch darüber ist Tanja nicht traurig. Im Gegenteil: "Ich habe mehr Zeit, an Szenen zu arbeiten, um der Rolle mehr Tiefe zu geben. Das war früher, mit den Trainingseinheiten für die Eisszenen, wesentlich schwieriger zu vereinbaren."

Welche AWZ-Kollegin ebenfalls zurückkommt, erfahrt ihr hier:

Milos Vukovic und Tanja Szewcenko, Mai 2007
Getty Images
Milos Vukovic und Tanja Szewcenko, Mai 2007


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de