Heute Abend wurden die Zuschauer Zeugen, wie Jan Böhmermann (35) das traditionelle TV-Format Wetten dass wiederbelebte. Genau wie einst bei Thomas Gottschalk (66) und Markus Lanz (47) gab es prominente Gäste aus Politik, Musik und dem Modebusiness. Doch irgendwas war dann irgendwie doch etwas anders als beim Original. Wer sich die Show, die bereits in der Mediathek ausgestrahlt wurde, noch um 22.15 Uhr auf ZDFneo anschauen möchte, sollte erst einmal nicht weiterlesen.

Zunächst fängt in Böhmis "Wetten, dass..?" eigentlich alles ganz genauso an, wie es jahrelang war. Lange Vorspannmusik, ein Moderator im Gottschalk-Gedächtnis-Anzug mit Glitzerschuhen und die berühmten Gäste auf der Couch. Aber schon die erste Wette lässt erahnen, dass es sich bei Jan Böhmermanns Version um eine Satiresendung handelt. Ein Baggerfahrer will seine Frau mit seinem schweren Gefährt zum Orgasmus bringen - doch das Ganze endet in einem Crash. Waren da etwa Schauspieler am Werk?

Das, was die meisten wohl von Anfang an erwartet haben, trifft ein: Bei der neuen Show handelt es sich keineswegs um eine ernstzunehmende Neuauflage der Traditionssendung. Bei der Twitter-Gemeinde kommt die Witzparade allerdings gut an. Unter dem Hashtag "wettendass" sammeln sich zahlreiche Posts, die das Geschehen kommentieren. Aber wie hat die Sendung euch gefallen? Fandet ihr Jan Böhmermanns "Wetten, dass..?"-Abklatsch albern oder gelungen? Stimmt in unserer Umfrage darüber ab.

Auch die beliebte Serie Club der roten Bänder erlebt ab November eine Neuauflage. Seht im folgenden Clip wie emotional die zweite Staffel wird.

Jan Böhmermann bei der ADC-Preisverleihung 2017Sean Gallup / Getty Images
Jan Böhmermann bei der ADC-Preisverleihung 2017
Til Schweiger und Jan BöhmermannCollage: WENN; Christian Augustin / GettyImages
Til Schweiger und Jan Böhmermann
Jan Böhmermann bei der ZDF-Show "Menschen 2016"Andreas Rentz / Getty Images
Jan Böhmermann bei der ZDF-Show "Menschen 2016"
Wie hat euch das "Wetten, dass..?"-Remake von Jan Böhmermann gefallen?1551 Stimmen
843
Super! Total lustig
708
Einfach nur albern!


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de