Obwohl Justin Bieber (22) heute die größten Hallen der Welt füllt und sich zum Idol einer ganzen Generation entwickelt hat, verlief sein Leben noch vor wenigen Jahren völlig anders. Drogen, illegale Autorennen, Prügel-Skandale – der Popstar machte seinem Bad-Boy-Image alle Ehre. Sein Weg aus der damaligen Abwärtsspirale: Gott! Kein Wunder, dass er sich damals sogar spontan den göttlichen Segen erteilen ließ – ganz provisorisch in der Badewanne eines NBA-Profis!

Justin Bieber bei einer Fashion-Party in Kalifornien
Frederic J Brown / Getty Images
Justin Bieber bei einer Fashion-Party in Kalifornien

Als Justin Bieber im Jahr 2014 bewusst wurde, dass sein schlechter Ruf nicht gerade förderlich für seine Karriere ist, entschied er sich für einen ganz besonderen Weg zu Gott: Eine Taufe! Im Gespräch mit Oprah Winfrey (62) im Rahmen der Show SuperSoul Sunday offenbarte Hollywoods führender Pastor Carl Lentz jetzt: "Er kam an einen Punkt, an dem er dachte: 'Ich möchte neu starten'." Um die Taufe in einem kleinen und privaten Kreis durchführen zu können, brauchte es jede Menge Planung. Schließlich folgen Paparazzi dem Teenie-Idol auf jedem Schritt.

Justin Bieber bei den Billboard Music Awards 2016
Kevin Winter / Getty Images
Justin Bieber bei den Billboard Music Awards 2016

Lentz entschied sich daher für eine ganz unkonventionelle Durchführung: "Wir fuhren zu vier unterschiedlichen Locations, zum Schluss habe ich meinen Kumpel Tyson Chandler angerufen." Und der Profi-Basketballer habe schließlich seine Badewanne geopfert, die sich aufgrund seiner eigenen Körpergröße von 2,16 Metern perfekt für eine Taufe geeignet hat."Es war eines der speziellsten Dinge, die ich je erlebt habe", erinnert sich der Theologe heute. Und Justin startete mit seinem neuen Gott-Bewusstsein in eine erfolgreiche und nahezu skandalfreie Zukunft!

Justin Bieber und Tyson Chandler bei den ESPY Awards 2011
Christopher Polk / Getty Images
Justin Bieber und Tyson Chandler bei den ESPY Awards 2011

Wie frei und gut gelaunt – aber völlig unsexy – Justin erst kürzlich durch London spazierte, seht ihr im Clip:

Justin Bieber betend bei den Grammy Awards 2016
Robyn Beck / Getty Images
Justin Bieber betend bei den Grammy Awards 2016