Wenn ein echter Megastar der Fußballhelden seinen Geburtstag feiert, lässt sich natürlich kein Teamkollege zweimal bitten, um "Happy Birthday" zu sagen. Und so kann sich Mesut Özil (28) an seinem Ehrentag einmal so richtig Honig um den Mund schmieren lassen. Da fehlen dem Sportler nahezu die Worte.

Mesut Özil  beim EM-Spiel gegen die Ukraine
WENN
Mesut Özil beim EM-Spiel gegen die Ukraine

In zahlreichen lustigen Clips gratulieren Lukas Podolski (31), Xabi Alonso (34) oder Sami Khedira (29) ihrem Sportskollegen Mesut Özil zum 28. Geburtstag. Und natürlich rieselt es auch auf seiner Facebook-Seite zahlreiche Glückwünsche von seinen etlichen Followern. "Ein großes Dankeschön an all meine Freunde, Teamkollegen und natürlich auch an meine Fans für eure herzerwärmenden Geburtstagswünsche. Ich kann mich wirklich glücklich schätzen, dass ich euch alle habe", zeigt sich der Kicker im sozialen Netzwerk total gerührt.

Mesut Özil, Sportler
GES/Mercedes-Benz
Mesut Özil, Sportler

Kein Wunder, schließlich haben sich seine Sportsfreunde wirklich richtig was einfallen lassen, um dem 28-Jährigen zu gratulieren. Schaut euch im Clip an, welches besondere Geschenk er von seinem einstigen Kollegen der Nationalmannschaft Lukas Podolski bekommt.

Lukas Podolski bei der EM 2016
Alexander Hassenstein / Getty Images
Lukas Podolski bei der EM 2016