Seit 2014 läuft die TV-Gründershow "Die Höhle der Löwen" bereits auf VOX und fesselt seitdem Millionen von Zuschauern an die Bildschirme. In diesem Jahr räumte die Sendung sogar den Deutschen Fernsehpreis ab. Seit dem 23. August 2016 läuft nun schon die dritte Staffel – und das so erfolgreich wie nie. Am gestrigen Abend stellte die Show einen neuen Zuschauerrekord auf.

Die Höhle der Löwen
Foto, Vox
Die Höhle der Löwen

3,32 Millionen Menschen fieberten am Dienstag mit den Jungunternehmern und Start-ups mit, die ihre Geschäftsideen den fünf Businessgrößen präsentierten. Damit waren es 240.000 Zuschauer mehr als die bisherige Höchstmarke vom 20. September diesen Jahres. Neben Jochen Schweizer, Frank Thelen und Judith Williams, sind in dieser Staffel erstmals der Unternehmer Ralf Dümmel (49) sowie der Finanzunternehmer Carsten Maschmeyer (57) als neue Löwen dazu gestoßen.

"Die Höhle der Löwen"-Experten testen das Produkt "Grillido"
VOX / Bernd-Michael Maurer
"Die Höhle der Löwen"-Experten testen das Produkt "Grillido"

VOX dürfte dieser Rekord so kurz vor Ende der dritten Staffel sehr gefallen. Doch auch die Fans haben Grund zur Freude. Durch den unglaublichen Erfolg der Sendung wurde am 12. Oktober bereits eine vierte Staffel seitens VOX angekündigt. Doch wie findet ihr die Show? Stimmt jetzt darüber ab.

Jochen Schweizer in "Die Höhle der Löwen"
VOX / Bernd-Michael Maurer
Jochen Schweizer in "Die Höhle der Löwen"

Wie findet ihr "Die Höhle der Löwen"?

  • Ich finde die Sendung klasse.
  • Ich finde die Sendung eher langweilig und bin auch nicht von dem Konzept überzeugt.
Ergebnisse zeigen

Ergebnisse:

  • 1.320 Ich finde die Sendung klasse.

  • 55 Ich finde die Sendung eher langweilig und bin auch nicht von dem Konzept überzeugt.