Promiflash Logo
Neuer Quotenrekord: Alle lieben "Die Höhle der Löwen"Getty ImagesZur Bildergalerie

Neuer Quotenrekord: Alle lieben "Die Höhle der Löwen"

19. Okt. 2016, 15:48 - Promiflash Redaktion

Seit 2014 läuft die TV-Gründershow "Die Höhle der Löwen" bereits auf VOX und fesselt seitdem Millionen von Zuschauern an die Bildschirme. In diesem Jahr räumte die Sendung sogar den Deutschen Fernsehpreis ab. Seit dem 23. August 2016 läuft nun schon die dritte Staffel – und das so erfolgreich wie nie. Am gestrigen Abend stellte die Show einen neuen Zuschauerrekord auf.

3,32 Millionen Menschen fieberten am Dienstag mit den Jungunternehmern und Start-ups mit, die ihre Geschäftsideen den fünf Businessgrößen präsentierten. Damit waren es 240.000 Zuschauer mehr als die bisherige Höchstmarke vom 20. September diesen Jahres. Neben Jochen Schweizer (59), Frank Thelen (41) und Judith Williams (45), sind in dieser Staffel erstmals der Unternehmer Ralf Dümmel (49) sowie der Finanzunternehmer Carsten Maschmeyer (57) als neue Löwen dazu gestoßen.

VOX dürfte dieser Rekord so kurz vor Ende der dritten Staffel sehr gefallen. Doch auch die Fans haben Grund zur Freude. Durch den unglaublichen Erfolg der Sendung wurde am 12. Oktober bereits eine vierte Staffel seitens VOX angekündigt. Doch wie findet ihr die Show? Stimmt jetzt darüber ab.

Carsten Maschmeyer und Veronica Ferres bei den "Bambis" in Berlin im November 2015
Getty Images
Carsten Maschmeyer und Veronica Ferres bei den "Bambis" in Berlin im November 2015
Wie findet ihr "Die Höhle der Löwen"?
1320
55


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de