Es war der Überraschungserfolg im Jahr 2014. Die TV-Gründershow "Die Höhle der Löwen" begeisterte in zwei Staffeln bereits Millionen von Zuschauern und räumte sogar schon den Deutschen Fernsehpreis ab. In der Sendung werden Jungunternehmer und Start-ups ihre Geschäftsideen den fünf erfolgreichen Businessgrößen vorstellen und auf ein mögliches Investment hoffen. Im August startet nun endlich die dritte Staffel.

"Die Höhle der Löwen"-Cast
VOX / Benno Kraehahn
"Die Höhle der Löwen"-Cast

Wie VOX jetzt bekannt gab, erwarten die Zuschauer in diesem Jahr noch spannendere Folgen, denn "noch nie ging es um so viel Geld und noch nie haben die "Löwen" so oft ihre Zähne gezeigt". Auch für die jungen Entrepreneure wird es ein harter Kampf um die Deals mit Jochen Schweizer, Judith Williams und Co., denn die sind selbstverständlich an möglichst hohen Firmenanteilen interessiert.

Carsten Maschmeyer bei "Die Höhle der Löwen"
André Schrieber
Carsten Maschmeyer bei "Die Höhle der Löwen"

Wie Anfang des Jahres bekannt wurde, haben zwei der "Löwen" nach der letzten Runde ihren Sessel frei gemacht für andere zahlungskräftige Kollegen. So verabschiedeten sich der Reiseunternehmer Vural Öger und die FDP-Politikerin und Geschäftsfrau Lencke Steiner von der Show. Ersetzt werden sie zum einen von Veronice Ferres Ehemann Carsten Maschmeyer (57) und der Spezialist für Produktion und Vertrieb von Non-Food-Artikeln Ralf Dümmel.

Frank Thelen, Jochen Schweizer, Judith Williams und Vural Öger
VOX/Bernd-Michael Maurer
Frank Thelen, Jochen Schweizer, Judith Williams und Vural Öger