Wie passend: Vor einem Jahr machte Komiker Ingo Appelt (49) seiner Liebsten, Sonja Guha-Thakurta (34), auf der Bühne des Comedypreises einen Heiratsantragjetzt enthüllte das Paar bei genau dieser Award Show, dass es längst heimlich geheiratet hat!

Ingo Appelt und seine Liebste, Sonja Guha-Thakurta
Patrick Hoffmann/WENN.com
Ingo Appelt und seine Liebste, Sonja Guha-Thakurta

Fröhlich posierten Ingo und seine Sonja für die Fotografen und hielten ihre Hände vor die Kameras. Und das hatte einen Grund: Die Turteltauben wollten endlich allen ihre Eheringe zeigen und verkünden, dass sie Mann und Frau sind. Ganz heimlich, so berichtet Bild jetzt, haben sich Ingo und Sonja nach zehn Beziehungsjahren in Las Vegas das Jawort gegeben. "Nur zwei Freunde und meine Schwiegereltern waren dabei. Mit denen muss man sich schließlich gut stellen. Es war die lustigste Hochzeit, auf der ich je war", verriet Bräutigam Ingo über den großen Tag. Doch ganz ohne Probleme ging der Start ins Eheleben für den Comedian und Sonja leider nicht vonstatten.

Ingo Appelt und seine Ehefrau Sonja beim Deutschen Comedypreis 2016
Hauter,Katrin / ActionPress
Ingo Appelt und seine Ehefrau Sonja beim Deutschen Comedypreis 2016

"Seit Monaten wollen wir unsere Ehe in Berlin anerkennen lassen, bekommen aber keinen Termin im Bürgeramt", ärgerte sich Ingo Appelt im Interview und nicht nur das, auch mit dem Ehering hat er seine Schwierigkeiten: "Ich will ihn aber nicht mehr abnehmen. Deshalb trage ich ihn nicht links wie meine Frau, sondern rechts. Da ist der Finger dicker." Trotz der kleinen Komplikationen: Herzlichen Glückwunsch, Herr und Frau Appelt!

Ingo und Sonja Appelt
WENN
Ingo und Sonja Appelt