Für Fabian Hambüchen (29) lief das Jahr 2016 bisher mehr als erfolgreich. Erst räumte der Super-Turner bei den Olympischen Spielen in Rio Gold in seiner Kategorie ab, dann siegte er nach einem heißen Kampf bei Schlag den Star gegen Comedian Bülent Ceylan (40). Und auch in Sachen Liebe kann sich Fabi nicht beschweren. Seit eineinhalb Jahren schwebt er mit Freundin Marcia auf Wolke 7. Ob sie sein Mega-Jahr bald mit einer Hochzeit krönen?

Fabian Hambüchen nach seinem Gold-Gewinn in Rio 2016
Alex Livesey/Getty Images
Fabian Hambüchen nach seinem Gold-Gewinn in Rio 2016

Fabian Hambüchen – spätestens seit den olympischen Sommerspielen ist der Turn-Flo in aller Munde! Und auch wenn er sich nach seinem internationalen Glanz-Auftritt im Juni künftig aus dem Business zurückziehen will, reißen sich die Fotografen um den 29-Jährigen. Der Grund: Seine bessere Hälfte! Mit ihr schmückt sich Fabi derzeit auf den roten Teppichen des Landes. Klar, dass da eine Frage nicht ausbleibt: Wann läuten die Hochzeitsglocken? Im Promiflash-Interview verriet er jetzt: "Ich werde nächstes Jahr 30. Natürlich fang ich dann auch an, Richtung Zukunft zu schauen. Marcia wird jetzt 24. Wir sind beide noch jung genug, um uns auch Zeit lassen zu können."

Fabian Hambüchen mit seiner Freundin Marcia Ev
Clemens Bilan / Getty Images
Fabian Hambüchen mit seiner Freundin Marcia Ev

Klingt nicht so, als hätte er es sonderlich eilig. Doch seine Zurückhaltung scheint zu täuschen, denn bei einem ist sich der Sportler ganz sicher: Die Zukunft wird noch so einige Überraschungen für ihn und Marcia bereithalten: "Wir verstehen uns perfekt – also ich habe da keine Zweifel." Von diesen beiden wird man also definitiv noch jede Menge hören.

Fabian Hambüchen mit seiner Freundin Marcia bei der Sportler des Jahres Gala 2015
Action Press / Niedermüller,Thomas
Fabian Hambüchen mit seiner Freundin Marcia bei der Sportler des Jahres Gala 2015

Wie schön die Brünette auf dem roten Teppich der Goldenen Henne 2016 strahlte, seht ihr im Clip: