Wow, hättet ihr sie erkannt? Die Alles was zählt-Stars haben eine Mega-Verwandlung hingelegt. Für ihre Fans haben sich die Soapies was ganz besonderes einfallen lassen und sind in ihre absoluten Lieblings-Musik- und Filmrollen geschlüpft.

Daniel Brockhaus als Cowboy
RTL
Daniel Brockhaus als Cowboy

Initiiert wurde die coole Aktion von Daniel Brockhaus (41), der in der beliebten Daily-Soap den Chirurgen Thomas Brück spielt. Er verkleidete sich an Karneval als "Joker" und daraus entstand die Idee, seine Cast-Kollegen auch einmal in ihre Film- und Musikcharaktere schlüpfen zu lassen. "Das Tolle daran ist zu sehen, wer oder was man noch alles sein und spielen könnte. Ich bin für die Verkleidungsaktion ein Cowboy", erzählt er gegenüber RTL.

Julia Augustin als "Effie" aus "Tribute von Panem"
RTL
Julia Augustin als "Effie" aus "Tribute von Panem"

Seine Kollegin Julia Augustin (29), die die Vanessa Steinkamp spielt, entschied sich für "Effie" aus Tribute von Panem. "Ich wollte gern etwas, das möglichst stark von meinem Aussehen abweicht und trotzdem jemanden, der meiner Persönlichkeit entspricht."

Tatjana Clasing als "Spock" aus "Raumschiff Enterprise"
RTL
Tatjana Clasing als "Spock" aus "Raumschiff Enterprise"

Kaum wieder zu erkennen war Julias Serienmama, gespielt von Tatjana Clasing (52). Die Simone-Steinkamp-Darstellerin schlüpfte in die Rolle des "Spock" aus "Raumschiff Enterprise".

LaFee als "Sandy" aus "Grease"
RTL
LaFee als "Sandy" aus "Grease"

Christina Klein, besser bekannt als LaFee (25), verkleidete sich als "Sandy" aus dem Musikfilm Grease. Nicht nur den blonden Lockenkopf hat die 25-Jährige mit ihrem Musical-Idol gemein.

Jörg Rohde als "Der Pate"
RTL
Jörg Rohde als "Der Pate"

Ihr Serien-Ex-Freund Ben Steinkamp, verkörpert durch Jörg Rohde (32), entschied sich für die Rolle des Mafiaboss "Don Vito Corleone" aus dem US-amerikanischen Spielfilm "Der Pate".

Sam Eisenstein als "Rocky Balboa"
RTL
Sam Eisenstein als "Rocky Balboa"

Sam Eisenstein (43) – spielt Marian Öztürk – gab in seiner Kostümierung einen unvergleichlichen "Rocky Balboa" ab. Das schmerzverzerrte Siegesschrei-Gesicht hat er auf alle Fälle perfekt imitiert.

Lars Korten als Marilyn Manson
RTL
Lars Korten als Marilyn Manson

Nicht weniger beeindruckend: Die Verkleidung von Lars Korten (44), der in der Soap Christoph Lukowski mimt: Er entschied sich für den Schock-Musiker Marilyn Manson (47) und gibt dank der Masken- und Kostümbildner einen echt coolen Metal-Rocker ab.