Diese Woche endete die dritte Staffel des beliebten VOX-Formats Die Höhle der Löwen. Seit Mitte August versuchten Gründer-Kandidaten die fünf Investoren Frank Thelen (41), Judith Williams (44), Jochen Schweizer (59), Carsten Maschmeyer (57) und Ralf Dümmel (49) von ihren Geschäftsideen zu überzeugen – mal mehr, mal weniger erfolgreich. Die Quoten der Sendung selbst aber waren so stark wie noch nie!

"Die Höhle der Löwen"-Experten testen das Produkt "Grillido"
VOX / Bernd-Michael Maurer
"Die Höhle der Löwen"-Experten testen das Produkt "Grillido"

Ein Quoten-Kassensturz der gesamten letzten Staffel ist eindeutig: So viele Zuschauer konnten die Löwen noch nie begeistern! Die erste Staffel schauten knapp 1,84 Millionen Fans, die zweite Staffel im Folgejahr schon stolze 2,04 Millionen, so Quotenmeter. Und in diesem Jahr legte die Investorensendung noch eine ordentliche Schippe drauf und stellte einen neuen Rekord auf: Unglaubliche 2,94 Millionen Zuschauer verfolgten regelmäßig die dritte Staffel!

Die Höhle der Löwen
--, --
Die Höhle der Löwen

Auch im kommenden Jahr werden die Löwen wieder auf Gründerfang gehen – allerdings ohne Jochen Schweizer. Dass ein Investorenwechsel keine schlechtere Quote bedeutet, hat die aktuelle Staffel bewiesen. Einen Bewerber für den Platz von Jochen Schweizer gibt es scheinbar auch schon: Mr. Yotta (39) würde gerne als Löwe engagiert werden!

Judith Williams, Carsten Maschmeyer, Ralf Dümmel aus "Die Höhle der Löwen"
VOX / Bernd-Michael Maurer
Judith Williams, Carsten Maschmeyer, Ralf Dümmel aus "Die Höhle der Löwen"