Promiflash Logo
"Die Höhle der Löwen": Erfolgreichste Staffel aller Zeiten!Getty ImagesZur Bildergalerie

"Die Höhle der Löwen": Erfolgreichste Staffel aller Zeiten!

4. Nov. 2016, 11:17 - Promiflash Redaktion

Diese Woche endete die dritte Staffel des beliebten VOX-Formats Die Höhle der Löwen. Seit Mitte August versuchten Gründer-Kandidaten die fünf Investoren Frank Thelen (41), Judith Williams (45), Jochen Schweizer (59), Carsten Maschmeyer (57) und Ralf Dümmel (49) von ihren Geschäftsideen zu überzeugen – mal mehr, mal weniger erfolgreich. Die Quoten der Sendung selbst aber waren so stark wie noch nie!

Ein Quoten-Kassensturz der gesamten letzten Staffel ist eindeutig: So viele Zuschauer konnten die Löwen noch nie begeistern! Die erste Staffel schauten knapp 1,84 Millionen Fans, die zweite Staffel im Folgejahr schon stolze 2,04 Millionen, so Quotenmeter. Und in diesem Jahr legte die Investorensendung noch eine ordentliche Schippe drauf und stellte einen neuen Rekord auf: Unglaubliche 2,94 Millionen Zuschauer verfolgten regelmäßig die dritte Staffel!

Auch im kommenden Jahr werden die Löwen wieder auf Gründerfang gehen – allerdings ohne Jochen Schweizer. Dass ein Investorenwechsel keine schlechtere Quote bedeutet, hat die aktuelle Staffel bewiesen. Einen Bewerber für den Platz von Jochen Schweizer gibt es scheinbar auch schon: Mr. Yotta (39) würde gerne als Löwe engagiert werden!

Carsten Maschmeyer und Veronica Ferres bei den "Bambis" in Berlin im November 2015
Getty Images
Carsten Maschmeyer und Veronica Ferres bei den "Bambis" in Berlin im November 2015


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de