Die Bambi-Verleihung ist für die Spieler der Deutschen Fußballnationalmannschaft immer etwas Besonderes. Im Jahr 2014 wurden Miroslav Klose (38) und Philipp Lahm (32) für ihre außerordentlichen Leistungen im DFB-Team mit dem goldenen Reh ausgezeichnet. Im vergangenen Jahr feierte Star-Kicker Mesut Özil (28) auf dem Event sein Liebes-Comeback mit Grace Capristo (26). Und auch in diesem Jahr gibt es für zwei WM-Helden wieder etwas zu feiern!

Wie Hubert Burda Media jetzt bestätigte, werden Joachim Löw (56) und Bastian Schweinsteiger (32) einen Bambi entgegennehmen dürfen. Der DFB-Coach wird in der Kategorie "Integration" ausgezeichnet, der Ex-Kapitän darf sich über den "Ehrenpreis der Jury" freuen. Und das haben sich die beiden Sportsmänner wirklich verdient: Jogi Löw zeigte während der EM 2016, dass er ein fantastischer Trainer ist – auch wenn es zum Titel nicht ganz gereicht hat. Bastian Schweinsteiger führte "Die Mannschaft" in Frankreich als Spielführer auf den Platz. Kurz nach dem Turnier-Ende verkündete er dann seinen Rücktritt aus der Nationalmannschaft.

Der Bambi wird am 17. November in Berlin verliehen, die Veranstaltung wird live im TV ausgestrahlt. Neben Löw und Schweinsteiger werden auch Robbie Williams ("Musiker international") Florian Silbereisen ("Fernsehen") und Tennis-Queen Angelique Kerber ("Sport") mit dem goldenen Reh ausgezeichnet.

Schaut euch in dem folgenden Clip noch mal den tränenreichen Abschied von Bastian Schweinsteiger an:

Bastian Schweinsteiger beim WM-Sieg am 13. Juli 2014Clive Rose/Getty Images
Bastian Schweinsteiger beim WM-Sieg am 13. Juli 2014
Bastian Schweinsteiger und Jogi LöwVON DER LAAGE,GLADYS CHAI / ActionPress
Bastian Schweinsteiger und Jogi Löw
Joachim Löw, Weltmeister-Coach 2014WENN
Joachim Löw, Weltmeister-Coach 2014


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de