Promiflash Logo
Doreen Steinert: Deshalb nimmt sie Geld für ihre SeelsorgeGetty ImagesZur Bildergalerie

Doreen Steinert: Deshalb nimmt sie Geld für ihre Seelsorge

10. Nov. 2016, 12:46 - Promiflash Redaktion

Mit ihrem neuen Seelsorge-Angebot "Doreen 4 You" bietet Ex-Popstars-Gewinnerin Doreen Steinert (30) einsamen Menschen eine Stütze. Sie sieht ihre Aufgabe vor allem darin, ein offenes Ohr für diejenigen zu haben, die weder mit Familie noch Freunden über ihre Probleme reden können. Obwohl die schöne Sängerin keine spezielle Ausbildung absolviert hat, kostet ihr Service: 9,90 Euro für eine persönliche E-Mail und 59,80 Euro je 30-minütigem Telefongespräch. Jetzt erklärt sie warum.

Doreen ist Sängerin, schaffte es mit ihrer Band Nu Pagadi auf Platz eins der Deutschen Charts. Aber anderen Menschen bei ihren psychischen Problemen helfen – ob sie dafür ohne fundierte Ausbildung geeignet ist? Diese Kritik hat die Blondine längst angenommen und erklärt ihr Angebot in einem Interview mit der InTouch genauer: "Nein. Ich bin keine Psychologin oder Seelsorgerin – ich versuche einfach, anderen zu helfen, indem ich ihnen das Gefühl gebe, nicht alleine auf der Welt zu sein. Wenn ich von meinen Erfahrungen berichte und sie erkennen, dass es anderen oft genauso schlecht ergangen ist, dann kann das schon sehr hilfreich sein." Außerdem gäbe sie keine Ratschläge. Darum ginge es gar nicht, sondern nur darum, einfach da zu sein, sich für die Probleme zu interessieren.

Auch, dass der ein oder andere die Preise für ihre Seelsorge zunächst kritisch hinterfragt, kann Doreen verstehen. Sie begründet die Preise mit ihrer finanziellen Investition für das Tool für ihre Webseite. Außerdem decken die Einnahmen nur die Server- und Telefonkosten. "Ich müsste drei Jahre lang jeden Tag acht Stunden telefonieren, um ein Plus zu machen. Außerdem ist die Gebühr nicht unwichtig, um dafür zu sorgen, dass sich wirklich nur Menschen melden, die Hilfe brauchen, und nicht welche, die mit mir sprechen wollen, weil ich eine Person des öffentlichen Lebens bin." erklärt sie weiter.

Die Reaktionen ihrer Fans geben Doreen Recht. Auf ihren Social-Media-Profilen bekommt die 30-jährige viel Zuspruch für ihr nobles Projekt. "Tolle Frau, du hast dein Herz am richtigen Fleck!!! Alles Liebe für die Zukunft" kommentiert ein Follower.

Wenn Doreen Probleme hat, wendet sie sich meist an ihren Freund. Den ersten öffentlichen Auftritt der beiden seht ihr im folgenden Clip:

Die ehemalige Nu-Pagadi-Sängerin Doreen Steinert
Getty Images
Die ehemalige Nu-Pagadi-Sängerin Doreen Steinert
Doreen Steinert und Sido im Jahr 2009
Getty Images
Doreen Steinert und Sido im Jahr 2009
Sido und Doreen Steinert, März 2012
Getty Images
Sido und Doreen Steinert, März 2012


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de