Promiflash Logo
1,2 Mio. Follower: Schumi ab heute offiziell auf FacebookMark Thompson / Getty ImagesZur Bildergalerie

1,2 Mio. Follower: Schumi ab heute offiziell auf Facebook

13. Nov. 2016, 11:58 - Promiflash Redaktion

Begeisterung unter Michael-Schumacher (47)-Fans: News zur Renn-Legende gibt es ab heute offiziell in den Sozialen Medien. Auf Facebook öffnete "Michaels Fahrerlager" seine Pforten. Und das passend genau 22 Jahre nach seinem ersten Formel-1-Weltmeistertitel!

Auch auf Instagram wird Schumi jetzt durch Managerin Sabine Kehm (51) vertreten. Dort hat er schon 13.000 Follower. Auf Facebook finden die Schumi-News sogar so regen Anklang, dass "Michaels Fahrerlager" nach einer dreiwöchigen Testphase bereits 1,2 Millionen Fans hatte! Deshalb ist es ab heute offiziell: Neuigkeiten über die kometenhafte Karriere des Rennfahrers, der sich nach einem Unfall vor fast drei Jahren aus der Öffentlichkeit zurückgezogen hat, gibt es jetzt in den Sozialen Medien!

Schumis Managerin verriet der Bild: "Die Seiten sind ein Dank an die Fans für ihre jahrelange Treue und Anteilnahme. Viele waren unsicher, was und wo sie sich äußern können. Sie wollen sich aber austauschen, in Erinnerungen schwelgen, Michael und seine Erfolge feiern. Das können sie jetzt hier tun, auf den offiziellen Seiten." Und welcher Tag eignet sich besser, als das 22-jährige Jubiläum von Michael Schumachers erstem WM-Sieg?! Am 13. November 1994 kämpfte sich der siebenfache Weltmeister im australischen Adelaide mit 25 Jahren zum ersten Mal an die Formel-1-Spitze. Seine Erfolgskarriere könnt ihr euch auch noch mal im Clip ansehen!

Jean Todt und Michael Schumacher bei einer Siegesfeier im September 2006
Getty Images
Jean Todt und Michael Schumacher bei einer Siegesfeier im September 2006
Corinna und Michael Schumacher in Abu Dhabi, 2011
Getty Images
Corinna und Michael Schumacher in Abu Dhabi, 2011
Jean Todt und Michael Schumacher, Mai 2000
Getty Images
Jean Todt und Michael Schumacher, Mai 2000


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de