Begeisterung unter Michael-Schumacher (47)-Fans: News zur Renn-Legende gibt es ab heute offiziell in den Sozialen Medien. Auf Facebook öffnete "Michaels Fahrerlager" seine Pforten. Und das passend genau 22 Jahre nach seinem ersten Formel-1-Weltmeistertitel!

Michael Schumacher nach mehreren Formel 1-Siegen
Getty Images
Michael Schumacher nach mehreren Formel 1-Siegen

Auch auf Instagram wird Schumi jetzt durch Managerin Sabine Kehm vertreten. Dort hat er schon 13.000 Follower. Auf Facebook finden die Schumi-News sogar so regen Anklang, dass "Michaels Fahrerlager" nach einer dreiwöchigen Testphase bereits 1,2 Millionen Fans hatte! Deshalb ist es ab heute offiziell: Neuigkeiten über die kometenhafte Karriere des Rennfahrers, der sich nach einem Unfall vor fast drei Jahren aus der Öffentlichkeit zurückgezogen hat, gibt es jetzt in den Sozialen Medien!

Michael Schumacher und Ehefrau Corinna 1994 nach seinem ersten F1-Weltmeistersieg
TORSTEN BLACKWOOD / AFP / Getty Images
Michael Schumacher und Ehefrau Corinna 1994 nach seinem ersten F1-Weltmeistersieg

Schumis Managerin verriet der Bild: "Die Seiten sind ein Dank an die Fans für ihre jahrelange Treue und Anteilnahme. Viele waren unsicher, was und wo sie sich äußern können. Sie wollen sich aber austauschen, in Erinnerungen schwelgen, Michael und seine Erfolge feiern. Das können sie jetzt hier tun, auf den offiziellen Seiten." Und welcher Tag eignet sich besser, als das 22-jährige Jubiläum von Michael Schumachers erstem WM-Sieg?! Am 13. November 1994 kämpfte sich der siebenfache Weltmeister im australischen Adelaide mit 25 Jahren zum ersten Mal an die Formel-1-Spitze. Seine Erfolgskarriere könnt ihr euch auch noch mal im Clip ansehen!

Michael Schumacher während der Trainings in Ungarn, 2012
Mark Thompson / Getty Images
Michael Schumacher während der Trainings in Ungarn, 2012