Elton John trauert: Mentor Leon Russel (✝74) ist verstorben

Renate Blauel und Elton John, 1984Getty Images
13. Nov. 2016 -
Promiflash Redaktion

Und schon wieder ist eine musikalische Größe 2016 verstorben: Der US-amerikanische Rock'n'Roll-Pianist Leon Russel verstarb in der Nacht im Alter von 74 Jahren in Nashville. Seinen letzten großen Erfolg feiert er gemeinsam mit "Candle In The Wind"-Legende Sir Elton John (69). Vom Tod seines alten Freundes tief getroffen, richtete er jetzt ein paar liebevolle Worte an Leon.

Anzeige
Liam Hemsworth und Miley Cyrus in MalibuGetty Images

"Mein Schatz Leon Russel ist heute Nacht verstorben. Er war mir ein Mentor, eine große Inspiration und immer sehr liebenswürdig. Ich werde ihn immer lieben", war Eltons rührender Nachruf auf Twitter. Russels Tod wurde von seiner langjährigen Ehefrau auf seiner Website bestätigt. Demnach soll der berühmte Songwriter friedlich eingeschlafen sein.

Anzeige
R. Kelly im Juni 2019Getty Images

Zusammen mit Elton nahm Leon noch 2010 das gemeinsames Album "The Union" auf – sein zweiterfolgreichstes Album überhaupt! Der Musiker arbeitete aber neben Elton in seiner langen Karriere auch mit anderen großen Künstlern, wie dem ehemaligen Beatles Mitglied Ringo Starr (76), dem Jazz-Sänger Frank Sinatra (✝82) oder auch dem Literatur-Nobelpreisträger Bob Dylan (75) zusammen. 2011 wurde Leon sogar in die "Rock and Roll Hall of Fame" aufgenommen.

Anzeige
Die britischen Royals nach dem Commonwealth-Day-Gottesdienst in Westminster AbbeyGetty Images
Anzeige
Promiflash Redaktion
Redaktion
Zum Profil