Ein bisschen Spaß muss sein! Große Stars wie Blac Chyna (28) und Robert Kardashian (29) haben es bereits vorgemacht. Jetzt sind auch Jogi Löws (56) DFB-Jungs auf den aktuellsten Internet-Trend aufgesprungen: Für die berühmte Mannequin-Challenge versteinerte die komplette deutsche Nationalelf!

Ter Stegen, Ilkay Gündogan, Mario Götze und Shkodran Mustafi in Rom
Instagram / gotzemario
Ter Stegen, Ilkay Gündogan, Mario Götze und Shkodran Mustafi in Rom

Beim gemütlichem Mannschaftsabend in Rom kam scheinbar WM-Held Mario Götze (24) auf die lustige Idee, mit dem kompletten Nationalkader an der weltweiten Mannequin-Challenge teilzunehmen. Im Restaurant erstarrten alle Spieler inklusive Bundestrainer Jogi in witzigen Posen zu Salzsäuren, wie das Video auf Marios Facebook-Profil zeigt. Prosten die einen sich gemütlich zu, gehen sich andere an die Gurgel oder bekriegen sich mit Gabeln – so viel Humor hätte man Jogis Jungs gar nicht zugetraut!

Jonas Hector und Joachim Löw
ActionPress / Steinbach Sascha
Jonas Hector und Joachim Löw

Das spaßige Video entstand übrigens während des aktuellen Rom-Aufenthaltes der Nationalspieler. Am 15. November ist aber wieder Schluss mit lustig. Denn dann wird die Nationalelf gegen Italien auf dem Rasen wieder alles geben müssen.

Das DFB-Team im Kolosseum in Rom
Facebook / DFBTeam
Das DFB-Team im Kolosseum in Rom

Welcher legendäre DFB-Überraschungsgast den Challenge-Clip aufmischte, erfahrt ihr im Video: