Stefanie Giesinger (20) und ihr Freund Marcus Butler (24) schweben derzeit auf Wolke sieben. Seit einigen Monaten ist das Model mit dem britischen YouTuber liiert und bis über beide Ohren verknallt. Kürzlich kursierten sogar Gerüchte um eine Verlobung. Natürlich möchte Steffi so viel Zeit wie möglich mit ihrem Liebsten verbringen. Das ist allerdings leichter gesagt als getan. Ganze 932 Kilometer trennen Marcus' Wohnsitz in London von Stefanies Lebensmittelpunkt in Berlin. Jetzt erzählte das Model gegenüber Promiflash, ob ihre Liebe unter der Fernbeziehung leidet.

Stefanie Giesinger und Marcus Butler
Alan West/WENN.com
Stefanie Giesinger und Marcus Butler

Wer schon einmal eine Fernbeziehung geführt hat, kennt es: Auf die Anwesenheit seines Partners muss man oftmals verzichten. Stefanie und ihr Marcus leben sogar in unterschiedlichen Ländern. Dass die Gefühle unter solchen Bedingungen nicht leiden, scheint gar nicht so einfach zu sein. Bei der Verleihung des "Bunte New Faces"-Awards in Berlin zeigte sich Stefanie allerdings über alle Zweifel erhaben. "Ich finde, es ist eigentlich total angenehm, eine Fernbeziehung zu haben, beziehungsweise es fühlt sich gar nicht wie eine Fernbeziehung an, da wir beide ständig unterwegs sind."

Marcus Butler und Stefanie Giesinger bei der Kaviar-Gauche-Modenschau während der Paris Fashion Week
PIXELFORMULA/SIPA
Marcus Butler und Stefanie Giesinger bei der Kaviar-Gauche-Modenschau während der Paris Fashion Week

Die beiden erfolgreichen Stars sind beruflich ohnehin häufig eingespannt, auch international. Eine gemeinsame Wohnung würde da keinen Vorteil haben, ist sich die Style Influencerin sicher. Etwas Positives hat die räumliche Trennung außerdem auch: Man freut sich umso mehr auf das nächste Wiedersehen! Seid ihr persönlich pro oder kontra Fernbeziehung? Stimmt am Ende des Artikels darüber ab.

Stefanie Giesinger und Marcus Butler
Instagram / stefaniegiesinger
Stefanie Giesinger und Marcus Butler

Schaut euch im folgenden Clip an, wie Steffi zu einer gemeinsamen Wohnung mit ihrem Marcus steht.

Was haltet ihr von einer Fernbeziehung?

  • Ich finde es super. Jeder hat seinen Freiraum und man freut sich umso mehr auf ein Wiedersehen.
  • Ich komme damit gar nicht zurecht. Ich würde meinen Partner am liebsten rund um die Uhr sehen.
Ergebnisse zeigen

Ergebnisse:

  • 569 Ich finde es super. Jeder hat seinen Freiraum und man freut sich umso mehr auf ein Wiedersehen.

  • 744 Ich komme damit gar nicht zurecht. Ich würde meinen Partner am liebsten rund um die Uhr sehen.