Seit einiger Zeit soll es dem Bauunternehmer Richard Lugner (84) gesundheitlich sehr schlecht gehen. Erst vor ein paar Tagen wurde öffentlich bekannt, dass sich die Angehörigen große Sorgen um den Österreicher machen. Doch noch war nicht klar, was für ein Leiden der 84-Jährige hat – bis jetzt. Richard Lugner ist an Prostata-Krebs erkrankt.

Richard Lugner in Wien
WENN.com
Richard Lugner in Wien

"Ich habe Krebs. Ich habe vier Urologen zu Rate gezogen. Drei haben eine Strahlentherapie empfohlen, einer wollte operieren", offenbarte der Immobilienguru gegenüber APA. Die Schock-Diagnose habe er am 17. Oktober bekommen. Seit dem 11. November unterzieht er sich einer sechswöchigen Strahlentherapie. "Ich hoffe, dass die ärztliche Kunst hilft."

Richard Lugner
Franco Gulotta/WENN.com
Richard Lugner

Trotz der aktuellen Ehekrise zwischen ihm und Cathy Lugner (26), stehe sie ihm in dieser schweren Zeit bei.

Richard und Cathy Lugner beim Wiener Opernball im Februar 2015
Monika Fellner/Getty Images
Richard und Cathy Lugner beim Wiener Opernball im Februar 2015