Promiflash Logo
Ganz schön mutig: Mousse T. sagte Michael Jackson ab!Timur Emek / Freier FotografZur Bildergalerie

Ganz schön mutig: Mousse T. sagte Michael Jackson ab!

28. Nov. 2016, 23:29 - Promiflash Redaktion

Mousse T. (50) gehört zu den großen Nummern der deutschen Musikszene: Unter anderem feierte er mit Tom Jones' "Sex Bomb" einen Chart-Erfolg und war 1998 als erster Europäer in der Kategorie "Bester Remixer" für einen Grammy nominiert! In der TV-Show Grill den Henssler verriet der Musikproduzent vergangenes Wochenende, dass er einmal dem "King of Pop" Michael Jackson (✝50) eine Absage erteilt habe.

Am Sonntag trat Mousse T. auf VOX neben Annett Möller (38) und Laura Wontorra (27) gegen Profikoch Steffen Henssler (44) an. Während des Wettbewerbs offenbarte Moderatorin Ruth Moschner (40) ganz nebenbei eine Anekdote: Mousse T. hatte 1996 für Michael Jackson den Song „Ghosts“ gemixt und dann überraschend eine Einladung von der Legende höchstpersönlich erhalten. „Er war in London auf Tour und hat von dort aus angerufen. Das war ein Manager oder jemand von der Plattenfirma, der uns dann verbunden hat. Er hat sich wirklich bedankt und gesagt: ‚Ein toller Mix, vielen Dank'“, erzählte der Produzent, der folgende Reaktion gerne rückgängig machen würde: "Und ich Idiot habe gesagt: ‚Vielen Dank für die Einladung, aber ich habe zu arbeiten.‘“

Moderatorin Laura Wontorra konnte es nicht fassen: „What? Michael Jackson hat dich eingeladen und du hast gesagt, du hast keine Zeit?“ Mousse T. antwortete: „Ja, da siehst du mal. Da bist du mit 28 im Studio und verliebt in deine Musik und das reicht dir. Das bereue ich sehr.“ Wirklich geschadet hat es seiner Karriere allerdings nicht: In den Jahren danach arbeitete der heute 50-Jährige unter anderem mit Musikern wie Timbaland (45) und Missy Elliott (45) zusammen.

Im Clip seht ihr, dass Mousse T. anscheinend nicht nur beruflich, sondern auch privat erfolgreich unterwegs ist:

Daniel Hartwich, Tijan Njie, Kathrin Menzinger und Victoria Swarovski bei "Let's Dance"
Getty Images
Daniel Hartwich, Tijan Njie, Kathrin Menzinger und Victoria Swarovski bei "Let's Dance"
Dieter Bohlen und Pietro Lombardi bei DSDS im April 2019
Getty Images
Dieter Bohlen und Pietro Lombardi bei DSDS im April 2019
Was haltet ihr von Mousse T.'s Absage an Michael Jackson?
288
280


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de