Promiflash Logo
Torten-Trauma? Sophia Wollersheim fürchtete Promi-Backen!Getty ImagesZur Bildergalerie

Torten-Trauma? Sophia Wollersheim fürchtete Promi-Backen!

29. Nov. 2016, 14:58 - Promiflash Redaktion

Im Dschungelcamp stellte sich Sophia Wollersheim (29) Anfang des Jahres furchtlos jeder noch so ekligen Herausforderung. In der Sat.1-Show "Das große Backen - Promispezial" darf sie sich am 30. November im sicherlich angenehmeren Duell gegen ihre Kontrahenten Désirée Nick (60), Jochen Bendel (49), Thomas Rath (49), Jana Ina Zarella (39) und Bürger Lars Dietrich (43) behaupten. Doch wer hätte gedacht, dass dem Reality-Star ein Tortenkampf so viel Angst einjagt? Sophia verrät im Interview mit Promiflash, vor welcher Aufgabe sie am meisten Respekt hatte.

In der Show möchte Sophia mit ihrem Backtalent überzeugen – großartig vorbereitet wie beispielsweise ihr Rivale Jochen habe sie sich allerdings nicht. "Ich hatte eine rechte Hand, die mit mir zwei Tage mehrstöckige Torten geübt hat", erzählt sie Promiflash. Genau vor denen hatte die Ex von Bert Wollersheim (65) nämlich eine Heidenangst! Grund für den Torten-Crashkurs war übrigens Sophias Terminkalender – seit ihrer Teilnahme beim Dschungelcamp arbeitet sie auch als gut gebuchte DJane! Mit ihrer Back-Leistung sei sie aber wirklich zufrieden!

Sophia bringt von Haus aus schon ein Händchen fürs Backen mit – die 29-Jährige kocht und backt für ihr Leben gern! "Ich habe zu Hause immer selber Sachen probiert, zuletzt Wiener-Sacher-Cupcakes. Also richtig komplizierte oder außergewöhnliche Sachen!", meint der TV-Star stolz. Ob das für den Sieg beim großen Promibacken reichen wird, zeigt sich am Mittwochabend ab 20:15 Uhr auf Sat.1. Was denkt ihr: Welcher Star gewinnt das große Promibacken? Stimmt in der Umfrage unter dem Artikel ab!

Seit Anfang Oktober gehen Sophia und ihr Bert getrennte Wege. Wie der ehemalige Puffbesitzer zur Trennung steht, erfahrt ihr im Video.

Was denkt ihr: Wer gewinnt "Das große Promibacken"?
276
180
354
41
671
61


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de