Im Dschungelcamp stellte sich Sophia Wollersheim (29) Anfang des Jahres furchtlos jeder noch so ekligen Herausforderung. In der Sat.1-Show "Das große Backen - Promispezial" darf sie sich am 30. November im sicherlich angenehmeren Duell gegen ihre Kontrahenten Désirée Nick (60), Jochen Bendel (49), Thomas Rath (49), Jana Ina Zarella (39) und Bürger Lars Dietrich (43) behaupten. Doch wer hätte gedacht, dass dem Reality-Star ein Tortenkampf so viel Angst einjagt? Sophia verrät im Interview mit Promiflash, vor welcher Aufgabe sie am meisten Respekt hatte.

Sophia Wollersheim bei "Das große Backen - Promispezial" auf Sat.1
Sat.1 / Claudius Pflug
Sophia Wollersheim bei "Das große Backen - Promispezial" auf Sat.1

In der Show möchte Sophia mit ihrem Backtalent überzeugen – großartig vorbereitet wie beispielsweise ihr Rivale Jochen habe sie sich allerdings nicht. "Ich hatte eine rechte Hand, die mit mir zwei Tage mehrstöckige Torten geübt hat", erzählt sie Promiflash. Genau vor denen hatte die Ex von Bert Wollersheim (65) nämlich eine Heidenangst! Grund für den Torten-Crashkurs war übrigens Sophias Terminkalender – seit ihrer Teilnahme beim Dschungelcamp arbeitet sie auch als gut gebuchte DJane! Mit ihrer Back-Leistung sei sie aber wirklich zufrieden!

Sophia Wollersheim bei "Madame Tussauds" in Berlin
Ralf Succo/WENN.com
Sophia Wollersheim bei "Madame Tussauds" in Berlin

Sophia bringt von Haus aus schon ein Händchen fürs Backen mit – die 29-Jährige kocht und backt für ihr Leben gern! "Ich habe zu Hause immer selber Sachen probiert, zuletzt Wiener-Sacher-Cupcakes. Also richtig komplizierte oder außergewöhnliche Sachen!", meint der TV-Star stolz. Ob das für den Sieg beim großen Promibacken reichen wird, zeigt sich am Mittwochabend ab 20:15 Uhr auf Sat.1. Was denkt ihr: Welcher Star gewinnt das große Promibacken? Stimmt in der Umfrage unter dem Artikel ab!

Die Kandidaten von "Das große Backen - Promispezial"
Sat.1 / Claudius Pflug
Die Kandidaten von "Das große Backen - Promispezial"

Seit Anfang Oktober gehen Sophia und ihr Bert getrennte Wege. Wie der ehemalige Puffbesitzer zur Trennung steht, erfahrt ihr im Video.

Was denkt ihr: Wer gewinnt "Das große Promibacken"?

  • Désirée Nick
  • Sophia Wollersheim
  • Jochen Bendel
  • Thomas Rath
  • Jana Ina Zarella
  • Bürger Lars Dietrich
Ergebnisse zeigen

Ergebnisse:

  • 276 Désirée Nick

  • 180 Sophia Wollersheim

  • 354 Jochen Bendel

  • 41 Thomas Rath

  • 671 Jana Ina Zarella

  • 61 Bürger Lars Dietrich