Promiflash Logo
Für "Promibacken": Jochen Bendel 10 Tage im Torten-Bootcamp!Joerg Koch/Getty ImagesZur Bildergalerie

Für "Promibacken": Jochen Bendel 10 Tage im Torten-Bootcamp!

28. Nov. 2016, 14:46 - Promiflash Redaktion

Diese Woche tritt Moderator Jochen Bendel (49) beim Promi-Spezial von "Das große Backen" gegen berühmte Konkurrenten an! Mit Kochsendungen kennt sich der Ex-Dschungelcamper bestens aus – Jochen schwang unter anderem schon bei Das perfekte Promi-Dinner und Grill den Henssler den Löffel. Für die große Back-Show hat sich der frisch verheiratete Radiomoderator aber knallhart vorbereitet, wie er im Interview mit Promiflash verriet.

Jochen hat zwar schon immer gerne gebacken, doch mit mehrstöckigen Torten kannte sich der TV-Star bisher überhaupt nicht aus! Deswegen absolvierte der Wahl-Münchner ein zehntägiges Praktikum in einer Konditorei, um von den Profis zu lernen. "Ich habe mich wirklich zehn Tage in einer Konditorei mit dem Thema Tortenbacken beschäftigt. Dort habe ich an meinem Rezept gefeilt", so Jochen stolz gegenüber Promiflash. Den Job als Konditor habe er sich aber weitaus weniger schwierig vorgestellt! "Das große Promibacken" war für den Moderator der perfekte Anlass endlich einmal tiefer in diese Materie einzutauchen.

Am kommenden Mittwoch wird sich zeigen, ob sich Jochens Torten-Bootcamp ausgezahlt hat. Seine Konkurrenten Sophia Wollersheim (29), Désirée Nick (60), Jana Ina Zarella (39), Bürger Lars Dietrich (43) und Thomas Rath (49) werden es ihm aber sicher nicht leicht machen! Die Fans können sich vor allem auf Désirée freuen, so Jochen. "Die war echt der Brüller!" "Das große Backen – Promispezial" mit Gastgeberin Enie van de Meiklokjes (42) wird am 30. November um 20:15 Uhr auf Sat.1 ausgestrahlt.

Wie es im aktuellen Beziehungswirrwarr bei Jochens Back-Konkurrentin Sophia Wollersheim steht, erfahrt ihr im Video:

Jochen Schropp im Januar 2019 beim Deutschen Filmpreis in Düsseldorf
Getty Images
Jochen Schropp im Januar 2019 beim Deutschen Filmpreis in Düsseldorf
Helene Fischer und Luis Fonsi bei den Echos 2018 in Berlin
Getty Images
Helene Fischer und Luis Fonsi bei den Echos 2018 in Berlin
Daniel Hartwich, Tijan Njie, Kathrin Menzinger und Victoria Swarovski bei "Let's Dance"
Getty Images
Daniel Hartwich, Tijan Njie, Kathrin Menzinger und Victoria Swarovski bei "Let's Dance"
Was denkt ihr: Wer gewinnt "Das große Promibacken"?
276
180
354
41
671
61


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de