Anzeige
Promiflash Logo
Oscar-Verleihung 2017: Der Moderator steht schon fest!Getty ImagesZur Bildergalerie

Oscar-Verleihung 2017: Der Moderator steht schon fest!

5. Dez. 2016, 21:00 - Promiflash Redaktion

Es ist die glamouröseste Nacht des Jahres: Bei den Oscar-Verleihungen möchte kein Topstar fehlen. Am 26. Februar 2017 ist es endlich wieder soweit. Der amerikanische Sender ABC überträgt die 89. Oscar-Show. Jetzt kamen erste Details um die aufwendige Veranstaltung ans Licht. Der Moderator soll nämlich schon feststehen: Multitalent Jimmy Kimmel (49) wird das erlesene Publikum vor Ort und den interessierten Zuschauer zu Hause verbal durch den Abend führen.

Alle lieben ihn: Jimmy Kimmel ist besonders in Amerika durch seine "Late Night Show–Jimmy Kimmel Live" bereits seit 2003 bei Gästen und Zuschauern gleichermaßen beliebt. Wie The Hollywood Reporter jetzt eröffnete, steht der Comedian nun als Moderator der kommenden Oscar-Verleihung fest. Erfahrung hat der TV-Star bereits. Schon zweimal moderierte Jimmy die Verleihung der Emmy-Awards – in den Jahren 2012 und 2016. Ganze 75 Millionen Dollar jährlich zahlt ABC seit dem letzten August an die "Academy of Motion Pictures Arts and Sciences". So erkaufte sich der Sender das Recht, größeren kreativen Einfluss auf die Verleihung zu haben. Diesem Einfluss entsprang jetzt auch die Moderatoren-Auswahl, die final von der Academy abgesegnet wurde.

Letztjahres-Gastgeber Chris Rock (51) zog mit seiner humorvollen Moderation 34,3 Millionen Zuschauer vor den Fernseher – eine Entäuschung für ABC. Nach der zweitschlechtesten Quote aller Zeiten soll nun Jimmy Kimmel insbesondere die amerikanischen Zuschauer wieder zum Einschalten motivieren. Besonders im Kernmarkt der USA brachen die Quoten im Vergleich zum Vorjahr nämlich drastisch ein. Denkt ihr, Jimmy Kimmel wird 2017 wieder mehr Interessierte vor den TV locken? Stimmt am Ende des Artikels ab.

Wer auf der Aftershow-Party der letzten Oscars besonders durch seine Freizügigkeit auffiel, seht ihr im folgenden Clip.

Lady Gaga und Taylor Kinney im Februar 2016Getty Images
Lady Gaga und Taylor Kinney im Februar 2016
Das Produktionsteam von "Shape of Water" bei der Oscar-Verleihung 2018Getty Images
Das Produktionsteam von "Shape of Water" bei der Oscar-Verleihung 2018
Michelle, Sasha, Malia und Barack Obama im August 2016Getty Images
Michelle, Sasha, Malia und Barack Obama im August 2016
Denkt ihr, Jimmy Kimmel lockt 2017 wieder mehr Interessierte vor den TV?
297
132


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de