Promiflash Logo
Mit neuem Film: Will Smith verarbeitet Tod seines PapisSundholm,MagnusZur Bildergalerie

Mit neuem Film: Will Smith verarbeitet Tod seines Papis

8. Dez. 2016, 20:05 - Promiflash Redaktion

Anfang November wurde bekannt, dass Will Smiths (48) Vater verstorben ist. Die Umstände für den Tod von Willard Carroll Smith Sr. waren und sind bis heute unklar. Sein berühmter Sohn hielt sich seither bedeckt, reagierte öffentlich nicht auf den schweren Verlust – bis jetzt.

Sein neuer Film "Collateral Beauty" (zu Deutsch: Verborgene Schönheit) soll ihm dabei geholfen haben, den Tod seines geliebten Papas zu verarbeiten, wie Will bei einem Interview in der The Ellen DeGeneres Show offenbarte. "Eigentlich erfährt mein Charakter einen Verlust und verkraftet ihn nicht. Sein Leben ist perfekt und dann bricht einfach alles zusammen", begann der Hollywood-Star zu erklären. Er habe sich auf diese Rolle vorbereitet, während bei seinem Vater Krebs festgestellt wurde. Die Ärzte sollen ihm damals noch sechs Wochen zu Leben gegeben haben.

Für Will habe es sich trotz dieser qualvollen Zeit als toll herausgestellt, mit der Thematik Tod zu arbeiten: "Ich habe all diese Dinge studiert für die Rolle, die sich sehr stark mit dem Christentum, dem Buddhismus und mit Gott auseinandergesetzt hat. Mein Vater und ich taten dasselbe zu dieser Zeit, deswegen sind meine Rolle und der Film so emotional für mich."

Der Vater des Schauspielers lebte noch vier Monate länger, als seine behandelnden Ärzte erwartet hätten. "Dann saßen wir an einem Tag zusammen, das war etwa nach drei Monaten und er sagte: 'Mann, dieser Scheiß ist verwirrend!' Ich fragte: 'Was, Dad?' und er antwortete: 'Du erzählst jedem, dass du in sechs Wochen sterben wirst und drei Monate später...'", erinnerte sich der 48-Jährige zurück. Diese verlängerte Lebenszeit ermöglichte es Will, die Vorbereitungen auf den neuen Streifen mit seinem kranken Papi zu erleben. "Wir haben alles angeguckt, besprochen und miteinander geteilt, deswegen ist dieser Film die persönlichste und schönste Reise für mich", betonte er in der Show.

Trey Smith, Willow Smith, Jada Pinkett-Smith und Will Smith im Jahr 2019
Getty Images
Trey Smith, Willow Smith, Jada Pinkett-Smith und Will Smith im Jahr 2019
Jessica Biel und Justin Timberlake
Getty Images
Jessica Biel und Justin Timberlake
Will und Jada Pinkett-Smith im Februar 2016
Getty Images
Will und Jada Pinkett-Smith im Februar 2016


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de