Bombenalarm bei RTL! "Punkt 12"-Team muss im Gebäude bleiben

Katja Burkard mit Lebensgefährte Hans MahrActionPress
13. Dez. 2016 -
Promiflash Redaktion

Große Aufregung und Massen-Evakuierungen! Eine Fliegerbombe in Köln-Deutz musste nach ihrem Fund schnell entschärft werden. Das Gebiet rund um das RTL-Sendegebäude wurde deshalb geräumt und jeder hatte sich in Sicherheit zu begeben. Jeder – außer Moderatorin Katja Burkard (51) und ihr "Punkt 12"-Team. Katja und ihre Kollegen mussten im Gebäude verharren, denn sie waren gerade auf Sendung!

Anzeige
Katja Burkard und Paul Lorenz bei "Let's Dance" 2015Getty Images

Bereits Montag gegen 13 Uhr sollte das gesamte RTL-Gebäude verlassen werden. Pech nur für die Mitarbeiter von "Punkt 12", denn die Sendung läuft regulär bis 14 Uhr. So blieben Moderatorin Katja und ihr Team allein im RTL-Gebäude zurück. „Das war schon gespenstisch, durch das riesige, total leere Gebäude zu gehen. Normalerweise ist um diese Uhrzeit immer richtig viel Betrieb“, schilderte die Let's Dance-Teilnehmerin die Situation gegenüber Bild. Die RTL-Frau ist jedoch Profi durch und durch – sie behielt einen kühlen Kopf. Auf Instragam schrieb die deutsche TV-Ikone: "Der harte Kern von RTL! Alle wegen Bombenfund evakuiert, außer wir." Dazu postete sie ein Bild mit den Hashtags "Lieblingskollegen", "lovemyjob" und "ethättnochimmerjotjejange" ( Es ist noch einmal gut gegangen).

Anzeige
Frank Spothelfer und Birgit Schrowange 2019 in DüsseldorfGetty Images

Gegen 14 Uhr wurden auch die von Lispel-Vorwürfen geplagte Blondine und die restlichen RTL-Mitarbeiter evakuiert. Ohne Schaden konnte dann die Bombe entschärft und die Situation unter Kontrolle gebracht werden. Katja nahm die ganze Aufregung mit Humor: "Wer hätte gedacht, dass ich so kurz vor Weihnachten noch mal einen Tag frei bekomme."

Anzeige
Katja Burkard und Hans Mahr beim Deutschen Fernsehpreis 2019Getty Images
Anzeige
Promiflash Redaktion
Redaktion
Zum Profil