Promiflash Logo
Schock-Diagnose: Darum hat GZSZ-Thomas so viel abgespecktGetty ImagesZur Bildergalerie

Schock-Diagnose: Darum hat GZSZ-Thomas so viel abgespeckt

15. Dez. 2016, 14:30 - Promiflash Redaktion

Seit 2009 spielt Thomas Drechsel (29) den Max "Tuner" Krüger in der beliebten Vorabendserie GZSZ. Eingefleischten Fans ist längst aufgefallen, dass der einst pummelige Darsteller fast 30 Kilo abgespeckt hat. Die Promiflash-Leser waren begeistert. Doch trotz aller Freude über das neue Gewicht, war der Grund dafür leider weniger schön. Bei GZSZ litt "Tuner" unter schweren Herzproblemen, musste sogar operiert werden. Wie jetzt herauskam, hat der Schauspieler mehr mit seiner Rolle gemein als bisher angenommen: Auch Thomas litt wochenlang unter Herzbeschwerden.

Wie er in einem Interview mit Bunte verriet, ging er im Dezember 2014 zu einer Ärztin. Die schlimme Diagnose: Schlaganfälle und Diabetes innerhalb von drei Jahren, falls der Soap-Star nicht sofort abnimmt. Damals wog der 29-Jährige noch ganze 106,5 Kilo bei einer Größe von 1,72 Metern. Die Diagnose habe ihn umgehauen. "Ich war geschockt und fürchtete um meine Gesundheit", verriet er. Sowohl Diabetes als auch Schlaganfälle seien absolute Horrorvorstellungen für den Schauspieler, deshalb wollte er endlich abnehmen.

Durch seine Teilnahme an Let's Dance im vergangenen Jahr hatte er bereits sechs Kilo abgespeckt. Die waren im Nu aber wieder drauf. "Ich habe einfach gut gelebt. Abends mit Freunden Wein und Bierchen. Cuba Libre am Wochenende. Dazu reichhaltiges Essen", erinnert sich der "Tuner"-Darsteller. Mit Hilfe von Weight Watchers und seinem Kumpel Detlef Steves (47) hat er es dann doch noch geschafft. Ein hübscher Nebeneffekt? Seither bekommt er von den Ladys mehr Zuschriften.

Die drei krassesten GZSZ-Aufreger 2016 gibt es im Video:

Thomas Drechsel spielt den "Tuner" bei GZSZ
Getty Images
Thomas Drechsel spielt den "Tuner" bei GZSZ
Daniel Hartwich, Tijan Njie, Kathrin Menzinger und Victoria Swarovski bei "Let's Dance"
Getty Images
Daniel Hartwich, Tijan Njie, Kathrin Menzinger und Victoria Swarovski bei "Let's Dance"


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de