Promiflash Logo
Dankbarer DSDS-Luca Hänni: DARUM singt er jetzt auf Deutsch!Getty ImagesZur Bildergalerie

Dankbarer DSDS-Luca Hänni: DARUM singt er jetzt auf Deutsch!

18. Dez. 2016, 6:03 - Promiflash Redaktion

Er ist ein Megastar und die weibliche Fanwelt liegt ihm zu Füßen! Der Gewinner der 9. DSDS-Staffel Luca Hänni (22) überraschte seine Fans mit dieser Neuigkeit: Der 22-Jährige nahm jetzt zum allerersten Mal einen Song in deutscher Sprache auf.

Vier Studio-Alben hat der aus der deutschsprachigen Schweiz stämmige Sänger bisher aufgenommen – alle in Englisch. Der Songwriter kam im September nach Deutschland, wo ihm der "Alcatel Fanpreis 2016" überreicht wurde. Auf der Gala plauderte der Superstar über sein neues Lied mit dem Titel "Warum". Promiflash verriet er, was ihn dazu getrieben hat und welche Rolle seine deutsche Fangemeinde dabei gespielt hat. "Ihr seid die Besten, [...] deswegen habe ich auch einen Song auf Deutsch geschrieben, extra für die deutschen Fans, um mein Statement über die Welt abzugeben", sagte der Sänger stolz.

Bei den Fans scheint der emotionale Hit, der bisher nur auf Youtube veröffentlicht wurde, gut angekommen zu sein. Er wurde bereits fast hunderttausend Mal aufgerufen. Viele seiner Anhänger bitten den Popstar in den Kommentaren nun darum, den Song auch als Single herauszubringen. Was meint ihr? Sollte Luca auf Deutsch singen? Stimmt im Voting darüber ab.

Wie es in Sachen Liebe um den Musiker momentan steht, seht ihr im Clip.

Luca Hänni und Christina Luft bei "Let's Dance", Februar 2020
Getty Images
Luca Hänni und Christina Luft bei "Let's Dance", Februar 2020
Luca Hänni und Christina Luft in der ersten "Let's Dance"-Liveshow
Getty Images
Luca Hänni und Christina Luft in der ersten "Let's Dance"-Liveshow
Robert Beitsch und Sarah Lombardi bei "Let's Dance" 2016
Getty Images
Robert Beitsch und Sarah Lombardi bei "Let's Dance" 2016
Sollte Sänger Luca Hänni auch deutsche Lieder aufnehmen?
398
105


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de