Promiflash Logo
Er ist zurück! Luca Hänni performt wieder in DeutschlandGetty ImagesZur Bildergalerie

Er ist zurück! Luca Hänni performt wieder in Deutschland

1. Sep. 2016, 4:01 - Promiflash Redaktion

Seine Karriere begann mit einem fulminanten Auftakt: Im Jahr 2012 schnappte sich Luca Hänni (21) den Sieg bei DSDS und startete mit seiner Single "Don't think about me" so richtig durch. Danach wurde es musikalisch allerdings still um den Schweizer. Sein Ziel fest im Blick lebte er einige Zeit in den USA und feilte dort mit angesehenen Produzenten an seinem musikalischen Comeback. Am Freitag ist es endlich so weit: Luca kehrt auf die deutschen Bühnen zurück.

Auf der "Music Meets Media"-Party treffen die wichtigsten Partner der deutschen Musikbranche zusammen. Kein Wunder, dass sich alle Künstler darum reißen, bei dem Get-together unter dem Motto "Alcatel Entertainment Night" aufzutreten. Luca Hänni kann sich also glücklich schätzen, dass er bei der Veranstaltung performen darf. Mit neuen Songs im Gepäck nimmt so sein musikalisches Comeback richtig Fahrt auf.

Vielleicht trifft Luca bei der Party ja auch auf einen zukünftigen Duettpartner. Denn neben der deutsch-amerikanischen Band Lions Head und dem Deutsch-Rapper Fargo, ist auch die finnische Singer-Songwriterin Niila an dem Abend vor Ort. Na, wenn da mal nicht einige spannende Kollaborationen entstehen.

Auch privat läuft es rund bei dem Schweizer. Schaut euch im Clip an, wie es um seine Beziehung steht.

Luca Hänni und Christina Luft in der ersten "Let's Dance"-Liveshow
Getty Images
Luca Hänni und Christina Luft in der ersten "Let's Dance"-Liveshow
Prince Damien und Luca Hänni bei "Dance Dance Dance", 2017
Getty Images
Prince Damien und Luca Hänni bei "Dance Dance Dance", 2017
Robert Beitsch und Sarah Lombardi bei "Let's Dance" 2016
Getty Images
Robert Beitsch und Sarah Lombardi bei "Let's Dance" 2016


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de