Promiflash Logo
Nach Tod von Zsa Zsa Gabor: Prinz Frédéric total verzweifeltGetty ImagesZur Bildergalerie

Nach Tod von Zsa Zsa Gabor: Prinz Frédéric total verzweifelt

19. Dez. 2016, 8:28 - Promiflash Redaktion

Seit Montagmorgen ist es traurige Gewissheit: Hollywood-Legende Zsa Zsa Gabor (✝99) starb gestern an einem Herzinfarkt. Nun trauert die ganze Filmwelt um die ungarische Schauspielerin. Doch einen Menschen traf ihr Tod besonders hart: Prinz Frédéric von Anhalt (73) ist absolut erschüttert über das Ableben seiner berühmten Gattin.

Seit ihrem Unfall im Jahr 2002 pflegte der Adoptivprinz Frédéric seine Ehefrau Zsa Zsa liebevoll, doch nun ist sie nach langer Krankheit verstorben. Bereits in der TV-Doku "Prinz Hollywood", die im Sommer dieses Jahres ausgestrahlt wurde, wollte er sich den Tod seiner Angetrauten gar nicht erst ausmalen. "Wenn meiner Frau was passiert, bin ich total hilflos. Ich bin ja ganz alleine. Ich habe niemanden. Ehrlich gesagt, wenn meine Frau ableben würde, würde ich auch gerne ableben", sagte er damals während der Sendung. Bei den Aufzeichnungen war Prinz Frédéric sich noch absolut sicher, dass Zsa Zsa zumindest bis zu ihrem 100. Geburtstag überleben würde. Dieser wäre am 6. Februar 2017 gewesen.

Wie ein RTL-Reporter bei Guten Morgen Deutschland berichtete, stehe Frédéric noch extrem unter Schock. Bei einem Interview habe er nur sehr leise sprechen können und wirkte vollkommen verloren – ganz so, wie er es bereits vor Monaten befürchtet hatte. Wie es mit dem hinterbliebenen Ehemann nun wirklich weitergeht, werden wohl nur die kommenden Wochen zeigen.

Frédéric von Anhalt, 2012
Getty Images
Frédéric von Anhalt, 2012
Prinzessin Mary 2017
Getty Images
Prinzessin Mary 2017


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de