Was für eine krasse optische Veränderung! Fata Hasanović (21) wurde in diesem Jahr durch ihre Teilnahme bei der Castingshow Germany's next Topmodel bekannt. Die Schönheit landete im Finale auf Platz drei hinter ihren BFFs Elena Carrière (19) und Siegerin Kim Hnizdo (20). Seither macht die 21-Jährige Deutschlands Laufstege unsicher – bisher mit brauner Mähne. Doch jetzt hat Fata sich ihre Haare blond färben lassen, eine echte Veränderung, die sie selbst aber schon länger geplant hatte.

"So, kurz mal eine Erklärung zum Hellerwerden der Haare", leitet das Model seinen Instagram-Beitrag ein. Die gebürtige Bosnierin postet ein Foto vom Friseurbesuch – und schnell wird deutlich: Fata sieht ganz anders aus. Die Schönheit ist jetzt blond – doch der Weg dahin war steinig, wie sie im Post weiter beschreibt: "Falls ihr euch einen Termin buchen solltet [...], dann bereitet euch darauf vor, dass dunkelbraune Haare in mindestens drei Sitzungen erst richtig hell werden können. [...] Dann ist man erstmal gelb nach der Blondierung und wird dann erst mit anderen Farben zu einem schönen Blond", erklärt sie ihren Followern. Fata versucht auch, deutlich zu machen, dass nicht jedes blonde Haar gleich aussehen kann, sondern dass es darauf ankommt, was man vor dem Färben für eine Haarfarbe hatte.

Doch wie gefällt es der frischgebackenen Blondine selbst? "Also, ich bin zufrieden und brauchte einfach mal eine Veränderung. Nach 21 Jahren mit braunem Haar tut es ganz gut, was Neues auszuprobieren", schreibt sie zu dem aktuellen Schnappschuss. Das Model scheint also happy zu sein. Dann haben sich die zahllosen Friseurbesuche ja gelohnt. Aber wie gefällt es euch? Stimmt im Voting darüber ab. Und seht im Clip, wie sich die frisch Verlobte ihre Traumhochzeit vorstellt.

Fata Hasanović bei der Berlin Fashion Week
Getty Images
Fata Hasanović bei der Berlin Fashion Week
Fata Hasanović  im Juli 2019 bei der Berliner Fashion Week
Getty Images
Fata Hasanović im Juli 2019 bei der Berliner Fashion Week
Fata Hasanović, Model
Getty Images
Fata Hasanović, Model
Wie gefällt euch die blonde Mähne von Fata?1502 Stimmen
739
Richtig gut! Sieht total schön aus
763
Nicht so gut. Die braunen Haare standen ihr viel besser


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de