Ihre Germany's next Topmodel-Mitstreiterin Kim Hnizdo musste während der Castingshow beim Umstyling ordentlich Haar lassen – ganz im Gegensatz zu Fata Hasanović. Die Drittplatzierte aus Heidi Klums (43) beliebter Show durfte ihre lange Wallemähne behalten. Doch so glücklich war sie darüber gar nicht, wie sie gegenüber Promiflash verrät, und hat deshalb selbst Hand beziehungsweise Schere angelegt.

Kim Hnizdo bei der Alcatel Entertainment Night im Sheraton Berlin Grand Hotel Esplanade in Berlin
ActionPress/ Frederic/Future Image
Kim Hnizdo bei der Alcatel Entertainment Night im Sheraton Berlin Grand Hotel Esplanade in Berlin

Auf der Movie meets Media in Berlin bezaubert die Brünette nicht nur im sexy Paillettenkleid, sondern vor allem mit neuer Frisur. Die 21-Jährige trägt ihre Haare deutlich kürzer: "Ja, ich habe ein ganz schönes Stück abgeschnitten. Für mich ist das jetzt ganz schön kurz", plaudert Fata aus. Und warum hat sie sich von langen Teilen ihrer Haarpracht getrennt? "Es musste mal wieder eine Veränderung her", erzählt die Laufstegschönheit.

Fata Hasanović auf der "Movie Meets Media" in Berlin
Promiflash
Fata Hasanović auf der "Movie Meets Media" in Berlin

Doch es bleibt nicht nur bei dem Haarschnitt: "Es gibt auf jeden Fall eine farbliche Veränderung. Ich hatte beim GNTM-Umstyling ja nicht das 'Glück', dass an meinen Haaren so viel gemacht wurde. Darum mache ich es jetzt einfach selbst", ergänzt sie lachend.

Fata Hasanović vor ihrem Friseurbesuch
Facebook/ Fata Topmodel 2016
Fata Hasanović vor ihrem Friseurbesuch

Wenn sie gebucht wird, ist das ja auch für die Stylisten von Vorteil: "Das ist weniger Arbeit, statt viel Geföhne und Getue. Und damit lässt sich viel besser arbeiten!" Und wie reagierte ihr Verlobter Dino auf die Veränderung: "Mein Liebster hat das gar nicht gemerkt. Ich so: 'Schatz, ich habe meine Haare geschnitten.' Und er so: 'Hä? Ich sehe da jetzt gar keinen Unterschied'", berichtet die Ex-Casting-Teilnehmerin. "Typisch Mann halt!", fasst Fata seine Reaktion zusammen. Letzten Endes muss es ja auch dem Model selbst gefallen. Und die ist super happy mit ihrer neuen Frise.

Fata Hasanović mit ihrem Verlobten Dino Zukic
Instagram/ icediii
Fata Hasanović mit ihrem Verlobten Dino Zukic

Wie Fata sich die Hochzeit mit ihrem Freund vorstellt? Das könnt ihr euch hier anschauen: