Promiflash Logo
Rührende Worte: Fiona Erdmanns 1. Weihnachten ohne MamaGetty ImagesZur Bildergalerie

Rührende Worte: Fiona Erdmanns 1. Weihnachten ohne Mama

20. Dez. 2016, 10:30 - Promiflash Redaktion

Dieses Jahr war wohl das schwierigste und traurigste in ihrem bisherigen Leben! Model Fiona Erdmann (28) musste am 14. Januar Abschied von ihrer geliebten Mama nehmen: Die 56-Jährige starb nach langer Krankheit – und hinterließ ein riesiges Loch in Fionas Herzen. Nun steht Weihnachten vor der Tür – das erste ohne ihre Mutter Luzie!

Auf ihrer Facebook-Seite versucht Fiona, ihre Gefühle in Worte zu fassen, denn nach einigen Tagen in Dubai und Berlin ist sie nun wieder in ihrer Heimat: "Komisch, zu Hause in Schleswig-Holstein zu sein und doch irgendwie nicht zu Hause zu sein, weil man sich da zuhause fühlt, wo man nicht mehr zu Hause ist. Klingt verwirrend… und ist es auch! Alleine in dem Haus meiner Mutter zu leben und sie nicht hier zu haben, gerade in der Weihnachtszeit, ist wirklich eine meiner schwersten Aufgaben. Und dann jedes Mal das Kontrastprogramm zu erleben, in Berlin zwischen all meinen Freunden zu sein, die mir zeigen, wie sehr sie mich lieben und dann wieder ganz alleine die Sachen meiner Mutter zusammen zu räumen…" Man kann nur erahnen, wie traurig das Model gerade in diesen Tagen sein muss. Doch Fiona tut das, was ihr anscheinend am meisten hilft: Sie teilt ihren Schmerz mit ihren Fans – und auch ihre Hoffnungen.

Wie in ihrem Post deutlich wird, versucht Fiona trotz des Schicksalsschlags für 2017 vor allem eines zu sehen: eine große Chance. Das vermittelt sie auch ihren Anhängern: "Und dennoch, egal wie schwer die Zeit auch ist, bin ich sehr dankbar für das, was ich in meinem Leben habe. Ich versuche gerade, meinen Weg zu finden, mich selbst glücklich zu machen und Dinge zu erleben, die mir Spaß machen. Ich weiß, wie schnell alles vorbei sein kann."Hoffentlich beginnt das neue Jahr für Fiona erfreulicher!

Fiona Erdmann, Model
Getty Images
Fiona Erdmann, Model
Fiona Erdmann bei der Fashionshow von Marcel Ostertag
Getty Images
Fiona Erdmann bei der Fashionshow von Marcel Ostertag
Fiona Erdmann auf der Berlin Fashion Week
Getty Images
Fiona Erdmann auf der Berlin Fashion Week


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de