Promiflash Logo
Stars weigern sich: Celine Dion will nicht für Trump singenGetty ImagesZur Bildergalerie

Stars weigern sich: Celine Dion will nicht für Trump singen

22. Dez. 2016, 13:17 - Promiflash Redaktion

Bei seinen Vereidigungen zum Präsidenten der Vereinigten Staaten 2009 und 2013 hatte Barack Obama (55) keine großen Probleme, Stars zu finden, die für ihn singen. Neben Beyonce und Jay-Z (47) performte auch die Soul-Legende Aretha Franklin (74) für Obama. Am 20. Januar 2017 wird Donald Trump (70) als 45. Präsident ins Amt eingeführt. Doch zahlreiche Stars der Musikbranche weigern sich, ihm ein Ständchen zu singen!

Die neueste Absage für den umstrittenen zukünftigen Präsidenten kam von Celine Dion. Laut dem Online-Magazin TheWrap soll die Kanadierin, die Anfang 2016 den Tod ihres Mannes zu beklagen hatte, einen Gesangsauftritt für den Republikaner verweigert haben. Einen Grund für die Ablehnung hat sie bislang noch nicht genannt. Mit ihrer Zurückweisung befindet sich Celine allerdings in bester Gesellschaft!

Zuvor hatten schon Superstar Elton John (69), Opernsänger Andrea Bocelli (58) und der Country-Star Garth Brooks dem Team von Donald Trump einen Korb gegeben. Eine Situation, an die sich der Politiker eigentlich schon gewöhnt haben müsste: Bereits während seines Wahlkampfes verboten ihm zahlreiche Künstler den Gebrauch ihrer Songs. Zuletzt beschwerte sich der Sänger der Rolling Stones, Mick Jagger (73), weil Trump öffentlich seine Songs verwendet hatte. Was haltet ihr von den vielen Absagen? Nehmt an unserer Umfrage teil und beantwortet die Frage!

In unserem Video seht ihr einige Reaktionen der Promis auf die Wahl von Donald Trump zum US-Präsidenten.

Renate Blauel und Elton John, 1984
Getty Images
Renate Blauel und Elton John, 1984
Andrea Bocelli im März 2019
Getty Images
Andrea Bocelli im März 2019
Ist es richtig von den Stars, einen Auftritt bei Trumps Amtseinführung zu verweigern?
3090
179


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de