Das britische Königshaus ist eines der beliebtesten und bekanntesten. Vor allem Prinz William (34) hat einen Status in der Öffentlichkeit, der dem eines Popstars gleichkommt. Durch die sozialen Medien und die Berichte über den zweifachen Vater meint man fast, den 34-Jährigen etwas zu kennen. Promiflash verrät euch fünf Fakten, von denen ihr bestimmt noch nichts gehört habt.

1. William ließ Britney sitzen
Noch bevor Britney Spears (35) mit Justin Timberlake (35) zusammenkam, hatten der Prinz und die Pop-Prinzessin Mailverkehr. In der Frank Skinner Show erzählte sie damals: "Es wurde alles so unverhältnismäßig aufgeblasen – wir haben eine Zeit lang Emails ausgetauscht und es war geplant, dass er mich besucht, aber es hat nicht geklappt."

2. Er war in ein Supermodel verknallt
Im Alter von 13 Jahren war er, wie wahrscheinlich die meisten Gleichaltrigen, in das Supermodel Cindy Crawford (50) verschossen. Aber nicht alle 13-Jährigen hatten Prinzessin Diana (✝36) zur Mutter: Lady Di lud Cindy kurzerhand zum Tee ein.

3. Er nahm sich eine Auszeit
Bevor Prinz William die Uni besuchte, reiste er durch Belize, Chile und verschiedene Länder in Afrika, um dort ehrenamtlich zu arbeiten. Auch auf einem englischen Milchbauernhof half William und stand dort vor Sonnenaufgang auf, um Kühe zu melken – für fünf Dollar die Stunde.

4. Den Antrag machte er in Kenia
Den Heiratsantrag machte William seiner Kate (34) während einer zehntägigen Safari im Oktober 2010. Den Verlobungsring seiner Mutter trug er im Rucksack mit sich herum, bis der passende Moment gekommen war.

5. Der Prinz antwortete auf zehntausende Glückwunschschreiben
Zu ihrer Hochzeit bekamen William und Kate von ihren Fans mehr als 60.000 Glückwünsche. Anschließend kümmerte sich der Prinz um die Dankesschreiben. Er ging sicher, dass alle, die ihre Adresse angegeben hatten, eine Antwort bekamen.

In unserem Video habt ihr noch einmal die Möglichkeit, die schönsten Momente der Royals im Jahresrückblick zu sehen.

Prinz William, Kanye West, Prinz Harry und P. Diddy im Juli 2007
Getty Images / Carl de Souza
Prinz William, Kanye West, Prinz Harry und P. Diddy im Juli 2007
Kaia Gerber mit ihrem Vater Rande Gerber und Mutter Cindy Crawford, März 2018
Getty Images / John Sciulli
Kaia Gerber mit ihrem Vater Rande Gerber und Mutter Cindy Crawford, März 2018
Die britische Königsfamilie auf dem Balkon des Buckingham Palastes
Chris Jackson/Getty Images
Die britische Königsfamilie auf dem Balkon des Buckingham Palastes
Prinzessin Charlotte, Herzogin Kate, Prinz George und Prinz William
Chris Jackson/Getty Images
Prinzessin Charlotte, Herzogin Kate, Prinz George und Prinz William
Prinz William und Herzogin Kate mit Prinz George und Prinzessin Charlotte
Chris Jackson/Getty Images
Prinz William und Herzogin Kate mit Prinz George und Prinzessin Charlotte


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de