Durch die Akustik-Cover auf seinem YouTube-Kanal wurde er berühmt: Der junge Sänger Shawn Mendes (18) hat es an die Spitze der internationalen Musiker geschafft! Mit gerade einmal 15 Jahren wurde der Kanadier von dem renommierten Label Island Records unter Vertrag genommen. Bei den romantischen Songs von Shawn schmelzen regelmäßigen die jungen Damen dahin. Aber ist der Mädchenschwarm überhaupt noch zu haben?

Der Bravo hat der Singer-Songwriter-Schnuckel es verraten: Er ist noch zu haben und hatte bisher auch noch keine feste Freundin! An mangelnden Verehrerinnen kann das aber sicher nicht liegen. Tatsächlich gibt es einen anderen Grund für Shawns Beziehungsstatus: "Ich habe für eine Beziehung leider keine Zeit – dennoch würde ich mich freuen, ein tolles Mädchen kennenzulernen. Aber bestimmt würde ich dann auch wieder nur meckern, wie kompliziert die Liebe ist", gesteht er im Interview. Mit einer Freundin würde der "Mercy"-Interpret sicher auch nicht mehr ganz so tragisch-schöne Liebeslieder schreiben.

Shawn ist wirklich ganz oben angekommen. Gleich zweimal konnte er in diesem Jahr einen MTV-Award mit nach Hause nehmen! Der musikalische Newcomer ist aber auch in Deutschland total angesagt. Bei The Voice of Germany durften Samu Habers (40) Talente mit dem süßen Mega-Star an ihrer Stimme arbeiten.

Wie wichtig Shawn Social-Media-Kanäle wie YouTube sind, erfahrt ihr im Video:

Shawn Mendes bei den American Music Awards in Los Angeles
Kevin Winter/ Getty Images
Shawn Mendes bei den American Music Awards in Los Angeles
Shawn Mendes bei einer Pre-Grammy Gala in New York
Nicholas Hunt/ Getty Images
Shawn Mendes bei einer Pre-Grammy Gala in New York
Shawn Mendes bei einem Auftritt in Los Angeles
Frederick M. Brown/ Getty Images
Shawn Mendes bei einem Auftritt in Los Angeles


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de