George Michael (✝53): Der Tod war sein ständiger Begleiter

George Michael und Andrew Ridgeley, 1984Getty Images
26. Dez. 2016 -
Promiflash Redaktion

Plötzlich und unerwartet verstarb George Michael (✝53) am ersten Weihnachtsfeiertag. Genau fünf Jahre und einen Monat, nachdem sein Leben schon einmal drohte, ein viel zu frühes Ende zu finden. In einem seiner letzten Interviews vor zwei Jahren sprach der medienscheue Künstler über diesen Moment, der ihn seitdem in Angst leben ließ.

Anzeige
George Michael im Februar 2005Getty Images

2011 erkrankte der "Faith"-Interpret an einer lebensbedrohlichen Lungenentzündung. Ein Luftröhrenschnitt rettete ihm das Leben. Drei Jahre später sprach er in einem seiner letzten Interviews mit der britischen Zeitung Ham&High über die schlimme Zeit, die er bis zu diesem Zeitpunkt nie richtig verarbeiten konnte. "Unterbewusst war das richtig beängstigend und ich werde mich wohl niemals wieder richtig sicher fühlen", verriet der Musiker.

Anzeige
George Michael in Perth, 2010Getty Images

Trotzdem überwog am Ende die Freude, eine zweite Chance bekommen zu haben. "Oh mein Gott, ich war so dankbar, am Leben zu sein und glücklich, wieder nach Hause nach London zu können", ergänzte er. Das Geschenk von weiteren fünf Jahren nutzte der Künstler, um sein Album "Symphonica" herauszubringen. Eine Platte, die, wie alle Alben von George Michael, die Top-Ten-Charts stürmte. Der Sänger glaubte fest an sein Erfolgsrezept: “Ich hatte immer die feste Absicht, mit meinen Songs ganz direkt und emotional zu sein und das hat mich nie verlassen. Wenn Musik aus dem Herzen kommt ist das genauso ein künstlerisches Statement wie ein Bild oder ein Buch."

Anzeige
George Michael in London, 2007Getty Images
Anzeige
Promiflash Redaktion
Redaktion
Zum Profil