Viele können es immer noch nicht fassen: Nachdem dieses Jahr schon so viele große Persönlichkeiten von uns gegangen sind, ist nun auch George Michael (✝53) tot. Der Sänger starb offenbar an Herzversagen, entschlief friedlich. Die letzten Jahre zog er sich immer mehr aus der Öffentlichkeit zurück – im September wurde er aber noch von Paparazzi bei einem gemütlichen Abend mit Freunden abgelichtet: Sehen wir ihn hier zum letzten Mal?

Ist dieser Schnappschuss vom September sein letztes Foto? Hier sehen wir George Michael bei einem Essen mit Freunden. Er scheint das Dinner bei Kerzenschein zu genießen, sieht aber auch müde und etwas fülliger als gewohnt aus. Danach scheint er sich nicht mehr in der Öffentlichkeit zu zeigen.

Wie es ihm in den letzten Wochen vor seinem plötzlichen Tod wirklich ging, ist nicht bekannt. Durch seinen letzten Instagram-Post wird deutlich: Er hatte noch einiges vor! Bis zuletzt arbeitete er an einer Film-Dokumentation, plante sogar ein neues Album.

George Michael im September 2012
Getty Images
George Michael im September 2012
George Michael bei einem Konzert, September 2011
Getty Images
George Michael bei einem Konzert, September 2011
George Michael in London
Peter Macdiarmid/Getty Images
George Michael in London


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de