Um in einer Rolle als Vampir-Jägerin gegen Werwölfe zu bestehen, sollte man eine gewisse Fitness an den Tag legen. Dass die britische Schauspielerin Kate Beckinsale (43) ziemlich fit ist, stellt sie in dem mittlerweile fünften Teil von "Underworld" unter Beweis. Doch die 43-Jährige ist nicht nur aus beruflichen Gründen eine echte Sportskanone.

Fünf- bis sechsmal die Woche trainiert die stolze Mutter einer 17-jährigen Tochter mit einem Personal Trainer um in Form zu bleiben, doch nicht nur das. In einem Interview mit dem Shape-Magazin verrät sie die Vorteile der sportlichen Ertüchtigung: "Ich fange an und finde es fürchterlich, solch ein unglaublich anstrengendes Workout zu machen, beschwere mich die ganze Zeit darüber, aber fühle mich 100 Prozent besser, wenn ich damit fertig bin. Grundsätzlich ist es ein natürliches Antidepressiva Sport zu machen."

Doch nicht nur Sport ist ein wichtiger Teil zu einem gesunden Leben für die Schauspielerin, die eine Vorliebe für gewisse deutsche Wörter hat. "Ich trinke keinen Alkohol. Ich fühle mich, als ob es sehr schnell bei mir wirkt, also habe ich tatsächlich noch nie ein ganzes Glas mit Alkoholischem gehabt," erzählt sie weiter. Dann wird zum Jahreswechsel wohl mit etwas anderem bei Kate angestoßen. Denkt ihr auch, Sport wirkt besser als manche Medizin? Nehmt an unserer Umfrage teil und beantwortet die Frage.

Ebenfalls äußerst sportlich zeigte sich im vergangenen Jahr eine sehr bekannte Sängerin. Wer das ist, erfahrt ihr im angehängten Video.

Kate Beckinsale 2016 bei einer Preisverleihung in New YorkMichael Loccisano / GettyImages
Kate Beckinsale 2016 bei einer Preisverleihung in New York
Kate Beckinsale 2016 bei einer Filmpremiere in Mexiko CityCarlos Tischler / Splash News
Kate Beckinsale 2016 bei einer Filmpremiere in Mexiko City
Kate Beckinsale bei den Billboard Music Awards 2016 in Las VegasDavid Becker / GettyImages
Kate Beckinsale bei den Billboard Music Awards 2016 in Las Vegas
Hilft Sport mehr, als viele andere Dinge?670 Stimmen
531
Definitiv. Wenn man sich bei Sport so richtig auspowert, ist fast alles andere vergessen.
139
Nein. In dem einem Moment mag es zwar helfen, aber auch das beste Training ist irgendwann zu ende.


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de